» »

Mögliche Lösung für trockene Augen

TeheSXweetlAinxg

War heute Babysitten und da hab ich so ein Buch entdeckt, das die Schüsslersalze erläutert. Ich glaub es war aus der Reihe GU (?). Hab mir da einige Salznamen, die gegen trockene Augen helfen sollen, rausgeschrieben:

Trockene Augen:

Natrium chloratum D6 Tabletten zum Einnehmen,

Natrium chloratum Salbe, zum auf die Augenlider Schmieren.

Gegen geschwollene Lider:

Manganum sulfuricum D6 Tabletten

im Wechsel mit Natrium sulfuricum D6 Tabletten einzunehmen.

- Dosen: 3-6 Tabletten/ Tag

- verschiedene Tabletten nicht gleichzeitig einnehmen

-> eigtl. empfiehlt Schüssler nur eine Schüsslersalztherapie zur selben Zeit

Ich werds mal ausprobieren, da der 0-8-15 Kram bei mir bis jetzt keine Wirkung gezeigt hat...

T-heSCweejtlxing

War letzten Freitag bei der Augenärztin und sie hat mir Optive Augentropfen

3x täglich in den ersten zwei Monaten und ab dann nur morgens

verschrieben.

Ich hab mir zusätzlich die Natrium chloratum D6 Tablette gekauft - nehme sie 3x täglich -

und an besagtem Tag auch die starke Pille (Petibelle) abgesetzt.

Seitdem ist bei mir deutlich besser geworden, ich weiß aber nicht, woran das liegt. An der Pille denk ich mal nicht, denn die Besserung trat bereits an Tag 1 ein (klingt komisch, ist aber so). Zudem ist meine Haut an vielen Stellen immer noch trocken... Entweder waren es die Tropfen (die wirklich empfehlenwert sind) oder eben die D6 Tabletten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es die Tropfen sind, manchmal die Tabletten.

Ich würde sagen, probiert das Zeug aus!

Viel Erfolg!

JGetxi

@sweet falls du die salze einige zeit genommen hast,kannst du hier ja mal erzählen,ob die helfen.habe auch schonmal davon gehört,das es helfen soll.

und ich sehe es auch so,das trockene augen das eine sind,aber die ursache das zweite.denke auch,das für die ursache vielleicht ein anderes organ?pysche? dafür verantworlich ist.man sollte den menschen ja auch als gesamtbild wahrnehmen.

K1ielerx18

danke!!! war deshalb bis jetzt einmal beim augenarzt vor ca 2 wochen... habe auch augentropfen genommen aber ne besserung ist bei mir auch noch nicht zu verspüren ich sprech das mal ab welche mangelerscheinung oder so noch sein könnten... danke auf jeden fall vllt hilft es mir ja einige arztbesuche einzusparen...

lg

J)eti

habe jetzt was komisches gelesen,das z.b von men magen-darm beschwerden hat,das die ursache für die trockenen augen sein könnte,war leider nur ein kurzer bericht,warum das so sein soll,weiss ich auch nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH