» »

Sehe Flecken, helle Punkte und Striche

AKlice/__


Ich hatte einige Netzhautblutungen - gegen die man eigentlich eh nichts machen kann - da war es so, dass eben ein greller Punkt auftauchte, der seine Farbe abhängig vom Hintergrund änderte. Nach ca. 1 Tag wurde er dann grau und fiel mir daher auch gar nicht mehr so auf.

LG Alice

h_e>ddi


Hi,

habe selbst -10,75 und -10,25 Diotrien.

Ich verstehe nicht, da Dein Augenarzt Dich nicht sofort zur Untersuchung "antanzen" läßt. Ich selbst muß alle 6 Monate zur Netzhautuntersuchung. Trotz dieser kurzen Zeitspanne hat sich die Netzhaut in meinem rechten Augapfel abgelöst. Zum Glück ist sie jedoch von selbst wieder verwachsen. Bedeutet aber, daß ich eine Vernarbung habe und einen permanenten schwarzen Fleck, welcher sich jedoch im äußeren Sichtfeld befindet.

Seitdem rufe ich sofort bei meinem Augenarzt an, wenn sich etwas ereignet. Und zwei Stunden später sitze ich dann im Untersuchungsraum. Deshalb kann ich Deine Augenärztin nicht verstehen. Die Aussage "Ist bestimmt nichts schlimmes" ist doch wohl eher ne Vermutung, welche in 99 Prozent aller Fälle zutrifft. Aber was, wenn der Patient zu den 1 % gehört.

Und wenn es sich wirklich um ne Netzhautablösung handeln würde, könnte es in zwei Wochen auch die Erblindung bedeuten.

Die Blitze auf der Netzhaut entstehen übrigends dadurch, daß die Netzhaut extrem gespannt ist und dadurch Signale durch den Sehnerv jagt. Die Blitze sind dadurch auch bei geschlossenen Augenlidern "wahrnehmbar". Da dies bei Dir hoffentlich nicht der Fall ist, möchte ich Dich etwas beruhigen. Aber trotzdem gilt: Bei jedweder Änderung im Sehen (Flecken, Blitze) SOFORT zum Augenarzt.

Drücke Dir die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.

L=eni2x310


Vielen Dank für deinen Beitrag!

Nein, blitze sehe ich zum glück keine. habe aber jetzt am linken auge ohnehin beschwerden - ich glaub da ist unter meinem oberlid eine erhebung, die mich am auge stört. Sollte es am montag nicht besser sein, werde ich einfach ohne anmeldung zum augenarzt fahren.

Heute geht es leider nicht, da bei uns gestern feiertag war und die ordination geschlossen hat.

Liebe Grüße

M+ichDaeml_B]ubiel


Hallo alle zusam ??? :-( undzwar hab ich das problem wenn di sonne scheint undich auf weiße oder wolken oder algemein auf fast alle weißen sachen sehe ich sone puznkte die etwas gelb sind aber nur wen ich blinze und manchmal bekomm ich kofp schwezen durdas blinzeln und das füllt sich an als ob die punkte ichseh ob da was im auge ist aber ist nicht und das hab ich schon zwei bis rei jahre was ist das :-( ich hof ihr könntet mit sagen was das ist oder jemand vieleicht die selben probleme wie ich beim artzt war ich noht nicht ...MFG Michael

LGe%ni231x0


hallo michael!

Hmm, also nach drei jahren wäre ein Kontrollbesuch beim augenarzt sowieso nicht verkehrt oder? Hört sich nach glaskörpertrübungen an, schwirren sie so herum wenn du schaust?

Also ich war heut beim augenarzt, er hat mir auch meine pupillen weitgetropft. Er konnte den fleck, den ich immer seh nicht sehen. ich hab auch einen gesichtsfeldtest gemacht, alles in ordnung.

Er meinte nur, dass ein auge mehr spiegelt als das andere, aber eintropfen nicht notwendig wäre. Weiß jemand was das bedeutet ???

Wegen den grellen punkten usw. die ich immer sehe meinte er, das könnte mit meiner migräne zusammenhängen, die ich ab und an habe (mit aura - also mit flimmern, gesichtsfeldeinschränkung, usw.).

Hat vielleicht jemand ähnliche probleme?

Lg Leni

Lcenix2310


hallo michael!

Hmm, also nach drei jahren wäre ein Kontrollbesuch beim augenarzt sowieso nicht verkehrt oder? Hört sich nach glaskörpertrübungen an, schwirren sie so herum wenn du schaust?

Also ich war heut beim augenarzt, er hat mir auch meine pupillen weitgetropft. Er konnte den fleck, den ich immer seh nicht sehen. ich hab auch einen gesichtsfeldtest gemacht, alles in ordnung.

Er meinte nur, dass ein auge mehr spiegelt als das andere, aber eintropfen nicht notwendig wäre. Weiß jemand was das bedeutet ???

Wegen den grellen punkten usw. die ich immer sehe meinte er, das könnte mit meiner migräne zusammenhängen, die ich ab und an habe (mit aura - also mit flimmern, gesichtsfeldeinschränkung, usw.).

Hat vielleicht jemand ähnliche probleme?

Lg Leni

L.eni2;310


hallo michael!

Hmm, also nach drei jahren wäre ein Kontrollbesuch beim augenarzt sowieso nicht verkehrt oder? Hört sich nach glaskörpertrübungen an, schwirren sie so herum wenn du schaust?

Also ich war heut beim augenarzt, er hat mir auch meine pupillen weitgetropft. Er konnte den fleck, den ich immer seh nicht sehen. ich hab auch einen gesichtsfeldtest gemacht, alles in ordnung.

Er meinte nur, dass ein auge mehr spiegelt als das andere, aber eintropfen nicht notwendig wäre. Weiß jemand was das bedeutet ???

Wegen den grellen punkten usw. die ich immer sehe meinte er, das könnte mit meiner migräne zusammenhängen, die ich ab und an habe (mit aura - also mit flimmern, gesichtsfeldeinschränkung, usw.).

Hat vielleicht jemand ähnliche probleme?

Lg Leni

M-ichaTel_Bub iexl


ja abunzu schwiren bei mir so schwarze dingr herum ich glaub ich geh mal zum arztzt es stört mich nicht so nur das ich abunzu mal deswegen kopf weh bekomm :-/ >:(

LWeni2u31x0


Schon mal an migräne gedacht?

d_en$aBben


hallo ihr alle

ich hatte das letztes jahr auch, habe es zum teil auch immer noch. ich hab verzweifelt versucht herauszufinden, was das is, bin schon wahnsinnig geworden. ich dachte migräne, unverträglichkeiten,.....

aber mittlerweile weiss ich was es ist: eine fatale kombi aus Stress, Hitze, Schlafmangel und Flüssigkeitsmangel. manchmal kann ich daran leider trotzdem nichts ändern, v.a. wenn ich wegen hitze nicht schlafen kann, mir von aussen stress gemacht wird und ich dann noch dazu nicht genug trinke.

L@eSni2x310


hallo denaben!

ehrlich? das hört sich interessant an.

Kannst du mir deine geschichte vielleicht genauer erzählen? Wäre voll lieb!

lg Leni

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH