Ursachen: - Alter - Lidschluss-Störungen - Erkrankungen der Tränendrüse bzw. Meibomdrüsen (Testosteron nimmt Einfluss auf die Produktion in der Tränendrüse) - Menopause - rheumatische (...) >>>
AClienx35 am 22.05.08 21:32
19.08.11 20:05
Hallo,
kennt jemand eine gute Augenklinik, die sich auf trockene Augen spezialisiert hat? Am besten noch in Hessen?
21.02.12 13:11
Hallo,
ich trage seit einigen Jahren Kontaktlinsen. Brille hab ich immer nur, wenn ich zuhause war getragen. Die Kontaktlinsen hatte ich oft 10 – 12 Stunden am Tag drin. Am Anfang hatte ich noch keine Probleme. Dann hatte ich zunehmende trockenere Augen. Abhilfe haben immer Feuchtigkeitstropfen verschafft. Vor allem im Winter war/ist es bei mir schlimm, wegen der trockenen Heizungsluft. Augenarzt hat mich vor zwei Jahren schon mal gewarnt, dass ich die Linsen nicht so oft tragen soll. Aber ich hab nicht drauf gehört. Da ich mich mit Brille einfach nicht wohl fühle.
Vor ein paar Wochen hat das mit den trockenen Augen plötzlich nachgelassen. Hatte mich gewundert.Stattdessen tränten meine Augen plötzlich beim Fernsehen und auch beim Autofahren. Musste manchmal sogar anhalten, da ich meine Augen kaum mehr offen halten konnte, so haben sie gebrannt und getränt. Dachte dass vergeht schon wieder aber nun bin ich letzten Freitag doch zum Arzt gegangen, der mir ne fette Bindehautentzündung bestätigt hat. Es kommt von den Kontaktlinsen, den trockenen Augen und der extremen Sonneneinstrahlung/Wetter.
Ich nehme jetzt 4 mal täglich Floxal Augentropfen, dazu Feuchtigkeitstropfen. Kontaktlinsen soll ich zwei Wochen gar nicht tragen. Das ist der Horror für mich!
Spüre noch nicht wirklich ne Besserung. Sie tränen zwar nicht mehr so, aber irgendwie tun sie weh....habe Angst, dass meine Augen schon so beschädigt sind, dass ich nie wieder Linsen tragen kann
so dass ich überlege, ob ich Lasik machen lasse. Wenn das nicht so teuer wäre.....
Sind Harte Linsen eigentlich besser bei trockenen Augen?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH