» »

Abgelöste Netzhaut?

J:on-xass hat die Diskussion gestartet


Hi, ich glaub irgendwas is gerade mit meiner Netzhaut am abgehen! Ich hab meine Kontaktlinsen rausgemacht und kurz DAVOR hab ich mich abgetrocknet (nachm duschen) und hatte das gefühl, dass mir was ans Auge gesprungen wäre. Auf jedenfall hab ich dann irgendwann heftigst gerieben, meine Auge is auch sau rot. Und jetzt is es sop, dass wenn ich nach links schaue, also zur Nase hin (is im rechten Auge), dann wirft meine Netzhaut sozusagen Falten. Also die durchsichtige Haut auf dem Auge. Sieht aus, wie als wenn ne Kontaktlinse so zusammen geknüllt wäre. Aber es ist auf jedenfall keine Linse mehr im Auge!!! Kennt ihr euch damit aus? Was kann das sein? Und vor allem, was soll ich machen ???

Antworten
Jzon-"asxs


Ah is natürlich nicht die Netzhaut sondern die Lederhaut, glaube ich!!! Find aber die Edit funktion nicht...

hFe2dxdi


Was Du machen sollst, kann ich Dir sagen: Geh zum Augenarzt. In Deinem Fall würde ich aogar die Notaufnahme aufsuchen.

Verstehe aber echt nicht, daß Du solche Panik hast (hätte ich allerdings auch) und erstmal im Netz suchst, statt zu einem Arzt zu gehen.

Also hin und poste, was es war.

Viel Glück.

Juon-axss


hahaha, naja ich hab ja keine Schmerzen und ich meine es ist die durchsichtige Haut, vorne überm weißen. UUUND vor allem, wie soll ich jetzt zu irgend nem Arzt kommen. Ich hab mir überlegt morgen mal zu schauen was abgeht und falls es besser ist auch keine Kontaktlinsen reinmachen. Ansonsten halt morgen früh zum Arzt!

Schau mer mal....

B{lec^hpixrat


Klingt nach Hornhaut-Strippung (so nennen die das wirklich ;-D)

Würd ich direkt mit zum Doc, ist an sich nicht schlimm, sollte aber möglichst sofort mit entzündungshemmender und desinfizierender Salbe behandelt werden. Sich da eine Entzündung einzufangen wäre nicht gut.

[Achtung, streng unwissenschaftliches Halbwissen, gestützt nur durch eigene Erfahrung ;-D]

J&on-zass


Ja das kann gut sein... Aber bis morgen muss das jetzt noch halten. Ich muss Das Moel und der Freak schauen. Und dann morgen früh direkt zum Augenarzt. Kann man da eigentlich einfach so hin als Kassenpatient? Also die haben doch eigentlich Sprechzeiten und ich hab ja n Notfall... wie läuft das denn bei sowas ???

BDlevchIpirxat


Na außerhalb der Sprechzeiten wird wohl keiner da sein ;-D

Ansonsten ganz normal, ohne Termin musst Du möglicherweise lange warten, aber abweisen dürfen sie Dich als Notfall nicht.

Ich würd zur nächsten Notaufnahme latschen und zwar gleich, aber das musst Du natürlich selber wissen. Allerdings, wenn Du sicher sein willst, auch morgen noch Model und Freak schauen zu können... :=o

J3on-apsxs


Jo, also nacht gut überstanden! Keine Schmerzen oder irgendwas im Auge. Nur "Falten" wirft meine Hornhaut noch immer. Und die in der Klinik haben gesagt, ich muss erst zu nem normalen Augenarzt gehen, der mich dann im Notfall per Überweisung zur Uni Klinik schickt. Das wird nochmal n harter Tag! Also ich werde nachher nochmal berichten wies gelaufen ist

E2ishoZernxchen


das ist normal.wenn man ganz nach links nd rechts schaut.

A7lieLn3x5


ich meine es ist die durchsichtige Haut, vorne überm weißen

Das ist die Bindehaut und diese kann Falten machen, nennt sich Bindehautfalten.

Klingt nach Hornhaut-Strippung

Es heisst Hornhautstippung, diese sieht man nur in einem Fluorbild und es sind keine Falten.

Auf jedenfall hab ich dann irgendwann heftigst gerieben, meine Auge is auch sau rot

Kommt sicherlich vom Reiben.

Ich hab meine Kontaktlinsen rausgemacht und kurz DAVOR hab ich mich abgetrocknet (nachm duschen)

Du solltest nicht mit Linsen duschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH