» »

Duschgel im Auge

b_ohuSnicxce hat die Diskussion gestartet

Hallo

mir is was ganz blödes passiert...

War eben Duschen und der Duschkopf wo das Wasser eben rauskommt ist Höhenverstellbar. Jedenfalls hab ich mir grad beim Duschen die Beine rasiert und an der Rasierklinge war wohl noch Duschgel (und das net zu wenig).....Habe die Klinge in der Hand behalten und wollt den Duschkopf nach unten schieben und schau nach oben um den Knopf zu finden - in dem Moment tropft mir volle Kanne en riesen Batzen Duschgel ins linke Auge (Parfüm-Duschgel auch noch von Naomi Campbell ...)..Erst tats nicht weh, habs auch nur trockengetupft....und auf einmal hat sichs angefühlt als würds mir es Auge wegätzen...

Hab mindestens 5 Minuten das Auge mit klarem Wasser ausgespült und dann noch geguggt ob evtl noch Haarreste im Auge sind (Das das Duschgel ja von ner benutzen Rasierklinge getropft ist)...War aber nix.

Jetzt sind im Auge etliche Gefäße geplatzt, es is total rot und brennt immernoch höllisch.

Sehverlust habe ich nicht, ich sehe alles noch klar und deutlich!

Mache mir nur etwas Sorgen, ob nicht eventuell die Hornhaut verletzt/verätzt wurde?

Kann ich irgendwas tun? Beim Blintzeln fühlt es sich an als würde etwas "kratzen"!

Darf ich Augentropfen (Refobacin - nehme ich immer bei Augenbeschwerden) benutzen, oder lieber nicht?

Werde am Donnerstag spätestens zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

LG

Antworten
n,obodmylovKed_you

Da kannst du mal sehen, was alles an Chemie in so einem Duschgel ist, dass das so brennt.

Morgen wirds bestimmt besser sein :)z

A&lie3n3x5

Ich würde wenns weiter brennt nochmal mit Wasser oder noch besser wenn vorhanden mit Kochsalzlösung spülen.

(Refobacin - nehme ich immer bei Augenbeschwerden)

Das ist doch eher für Augeninfektionen die eine bakterielle Ursache haben.

b_ohunxicce

Danke für die Antworten!

Die Refobacin Tropfen nehme ich immer wenn ich Trockene Augen habe wegen Heuschnupfen..

Ich bin mir nur unsicher, ob es einfach nur brennt weil ich es ausgespült habe mit purem Wasser oder ob noch von dem Duschgelzeug was drin ist und brennt....

Hab es eben nochmal kurz ausgepült und es brennt immernoch!

P_atNriot_x01

Kontaktlinsen hast du eh nicht, oder?

b[ohunniVccxe

hallo

neee hab keine Kontaktlinsen.

Am nächsten Tag war mein Auge so verknastert, dass ich es nicht aufmachen konnte morgens. Hat den ganzen Tag noch etwas gebrannt und ich hatte das Gefühl es wären "Perlchen" drinne...

Heute ist aber gar nix mehr.

Hatte wohl Glück =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH