Was kosten Kontaktlinsen? Es gibt von Optiker zu Optiker, von Augenarzt zu Augenarzt und von Augenarzt zu Optiker teilweise erhebliche Preisunterschiede für ein und dieselbe Kontaktlinse. Hier lohnt (...) >>>
Aeliezn35 am 10.06.08 19:10
15.12.11 14:20
Deswegen der Zusatz "imo". Abgekürzt und neudeutsch für "meiner Meinung nach". Die Erklärung dafür steht ja weiter unten in meinem Text : Vor allem bei nächtlichen Autofahrten oder wenn ich am PC sitze, greife ich immer auf meine Brille zurück. Meine Ausführungen sollten nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erwecken (haben sie meiner Ansicht nach auch nicht). Ich gehe zB. nie ohne Brille aus dem Haus. Ich trage sie dann zwar nicht aber ich hab sie zur Not immer dabei.
In wie weit Kontaktlinsen in allen Alltagssituationen eine Brille ersetzen können, ist so weit ich weiß auch von der jeweiligen Art der Sehschwäche abhängig. Dass Linsen bei Kurzsichtigkeit nicht das Beste bei Bildschirmarbeit sind, ist laut meiner Info zB. nicht ungewöhnlich.
15.12.11 14:23
Zusatz : Nach spätestens 10-12 Stunden müssen die Linsen bei mir auch raus. Unabhängig davon, was ich mache. Dann werden sie störend und ich nehme sie als Fremdkörper wahr.
15.12.11 14:28
Dieses Fremdkörpergefühl hab ich mit weichen Linsen auch, und zwar schon nach wenigen Stunden. Mit meinen harten hab ich keine Probleme.
15.12.11 14:33
Dieses Fremdkörpergefühl hab ich mit weichen Linsen auch, und zwar schon nach wenigen Stunden. Mit meinen harten hab ich keine Probleme.
Vor harten Kontakkis hab ich komischerweise immer noch Manschetten. Sind das die, die man mit diesem "Minipümpel" rein und rauskriegt?
Aber wenn du harte Kontaktlinsen (dauernd) trägst, ist deine Brille wahrscheinlich auch nicht mehr up to date?
15.12.11 14:37
Richtig, das sind die, aber ich krieg die inzwischen auch ohne Stöpsel rein und raus 
Was meinst du mit up to date? Die Dioptriezahl stimmt, aber ich komm einfach nicht auf den gleichen Visus wie mit Linsen.
15.12.11 14:43
Ja, mit up to date meinte ich die Dioptrinzahl. Ich kam darauf, weil bei mir wie gesagt bis vor einigen Jahren alle paar Jahre ne neue Brille fällig war. Aber wenn sie bei Dir stimmt, liegts daran ja nicht. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH