» »

Leitfaden: Ich will Kontaktlinsen

S_amlWexma


Tränenmangel misst der Augenarzt mit einem Saugpapierchen.

Ich denke nicht, dass Neurodermitis per se Kontaktlinsen ausschließt; auch Heuschnupfen muss kein Ausschlusskriterium sein (hab ich selbst und trage Linsen). Allerdings sollten Menschen mit Neigung zu trockenen Augen eher harte Linsen tragen als weiche, da weiche das Auge teilweise noch stärker austrocknen (soweit ich das weiß).

J=ustWWilxd


hey ich bekomme bald eine Testlinse für das rechte Auge... Der Arzt meinte, dass wenn es nicht klappt ich eine Brille bekomme... Aber was kann denn da nicht klappen mit der Linse außer das meine Augen viell. trocken sind, was ich nicht weiß...

Seamlexma


Vielleicht verträgst du sie nicht, dir ist das Gefühl zu unangenehm, du bekommst rote Augen... Weiß man nicht. Außerdem muss die Linse ja auch angepasst werden, daher UNBEDINGT zur Nachkontrolle gehen!

Wichtig ist, dass du vorsichtig die Tragezeit steigerst. Am ersten Tag nur 1-2h, dann jeden Tag eine halbe bis eine Stunde mehr (bei harten Linsen). Weiche sind meist fast sofort verträglich.

J1ustwWxild


ich bekomme harte linsen... ich hoffe das ich sie vertrage :( kann ich selber testen ob meine augen trocken sind ? oder merkt man das ?

Sfaml)exma


Siehe mein Beitrag oben auf der Seite.

Du merkst das, dass die Augen reiben, es drückt unangenehm, sie werden vllt rot.

Wjaterxli


Ich hab grad was gefunden, als ich nach günstigern Kontaktlinsen im Internet gesucht hab...

Erstmal, hier steht irgendwo, dass Fielmann mit dem Preis entgegenkommt? Machen die das echt? Dann könnte ich ja da mal nochmal nachfragen. ;-) Wenn ich dann weiß, welche Linse ich da eigentlich hab... ":/

Ich hab nämlich grad meine Probelinse, ohne Packung dazu. Nächste Frage: also hab grad im Internet gefunden, bei den Air Optix, dass man die auch mal über nacht tragen kann? Stimmt das? Ich habe jetzt angeblich das "sauerstoffdurchlässigste Material"... kann ich die dann echt über Nacht drinlassen, wenn ich mal einmal alle Jubeljahre spontan woanders übernachte? Dann müsste ich nämlich kein Linsenkram mitschleppen, das wär toll. ;-)

SNterncPhen0x9


Hey ihr Liebe! @:)

Ich habe jetzt seit einigen Wochen Kontaktlinsen und auch eine Frage. ;-)

Die Linse hat ja 2 Seiten (also hinten und vorne), ist es egal auf welcher Seite die Linse am Auge ist? ":/

Lg

sdchnu+bbixli


das hab ich mich heute auch gefragt, also ich habs ausprobiert und keinen unterschied gemerkt :-)

ich hätte da auch mal ne frage: ich habe farbige kontaktlinsen, bekomme sie auch ohne probleme rein und sie lassen sie angenehm tragen (weiche) allerdings sieht das linke auge, damit irgendwie seltsam aus, so verruscht ??? und es sieht so aus als wenn die pupille irgendwie rausstiehlt

srchnuubbixli


ist das normal ??? hab das am rechten auge nicht ":/

S2amlexma


Dann past die Linse wohl nicht 100%, wenn sie verrutscht.

Hast du dich vermessen lassen?

s9chnu%bbixli


ne verrutschen tut die nicht, die sitzt genau auf dem auge :-) sieht halt irgendwie seltsam aus. das linke sieht ganz normal aus. oder meint ihr, das liegt nur daran, weil ich die farbe (blau) nich gewohnt bin?

SAamlexma


Die verrutscht auch auf dem Auge und sitzt dann nicht optimal %-|

Hast du dich vermessen lassen ???

sxchnu}bbixli


nein , aber können beide augen so unterschiedlich sein?wusste ich garnicht, da das rechte ja supi sitzt. ich hab mir die linsen ja im internet bestellt

S+amlYeSma


Ja, können.

Ich habs dir doch vor ner Woche schon gesagt: Lass dich erst mal vermessen, nimm Linsen vom Optiker, geh zur Nachkontrolle. Wenn alles passt, kannst du sie dann im Netz bestellen!!

Man %-|

c>ameirxon


Hallo Leute *:)

Auch ich mag meine Brille nicht :|N

Jetzt würde eigentlich schon nahe liegen, dass ich mir Kontaktlinsen zulege, aber was mich hindert:

- ich habe -1 bzw -0.75 als Stärke der Brillengläser und oft brauche ich die Brille nicht...also für bekannte Strecken im Auto nutze ich sie nicht und auch auf Arbeit nicht...lediglich wenn ich unbekannte Strecken fahre oder in der Vorlesung UND wenn ich anstrengende Tage habe brauche ich sie auch beim Fernseh gucken! Lohnt sich das dann überhaupt?

- der Preis...was kostet mich das ganze im Endeffekt? Ich bin Studentin und muss mir alles selbst erarbeiten...

- Wie oft und einfach verliert man den mal so eine Kontaktlinse? ( ;-D )

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH