» »

Wie schnell können sich Augen verschlechtern?

M,asca/ras!venxni hat die Diskussion gestartet


Ich schau gerade mit meinem Freund das Fußballspiel. Wir haben dieselbe Entfernung vom Fernseher. Er kann das alles in der Ecke oben lesen, ich nicht, obwohl ich im Januar erst eine Brille bekommen hab. Kann sich das in kurzer Zeit verschlechtert haben?

Antworten
P&atriovt_01


Wie alt bist du und trägst du deine Brille ständig?

Grundsätzlich ist zu sagen - Einmal Brille, immer Brille. Es ist sehr häufig zu beobachten, dass sich die Augen sehr rasch nach den ersten paar Monaten "Brillen-Monaten" verschlechtern, also keine Seltenheit!

MEascacrasvenxni


Ich bin 16 und habe die Brille bekommen, weil ich beim Sehtest für den Rollerführerschein fast gar nichts erkannt habe. Ich habe die Brille immer danach getragen, weil ich sehr gut sehen konnte damit und sie mir sehr gut steht. Aber wenn ich sie abnehme, ist es eine einzige Katastrophe, so schlecht seh ich ohne. Ich habe ja gelesen hier, dass sich die Augen verschlechtern können, aber dass es so schnell geht, nicht. Zu Hause sitze ich immer näher am Fernseher als bei meinem Freund. Da ist mir das nicht aufgefallen. Ich werde mal zum Optiker gehen, damit er es überprüft.

P#at^rioFt_01


Wie war es bevor du die Brille bekommen hast? Da müsstest du ja in der Schule auch fast gar nichts mehr gesehen haben.... Oder kommt die Sehschwäche erst seit dem Tragen deiner Brille dermaßen zur Geltung? Ich würde es ja hin und wieder probieren, wenn du zuhause bist, auch mal ein paar Stunden ohne Brille auszukommen. In manchen Fällen bewirkt das ständige Tragen einer Brille tatsächlich eine oftmals rasche Verschlechterung.

n9anchexn


Warst du denn schon beim Augenarzt?

Ich halte mehr (durch eigene Erfahrungen) davon, einen Sehtest beim Augenarzt zu machen.

Wenn du auch noch einen guten erwischt, der Untersucht dein Auge richtig.

Keine Angst, der pult da nicht drin rum ;-D

F3ledeTrmauXsiv87


Hey!

Also bei mir ist das auch ähnlich wie bei dir Mascarasvenni!

Hab auch seit Januar ne neue Brille mit neuer stärke und jetzt merk ich, dass ich schon wieder schlechter seh....

irgendwie beängstigend, oder?

Hoffe, des hört dann bald mal wieder auf.....

Liebe Grüßle und lasst uns net über sowas nachdenken, wenn´s grad so was spannendes wie EM gibt!

Fledermausi

AYurorax_1


Ich habe mal was von Augentraining gehört.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

rAo`lix70


Bei gewissen Leuten verschlechtern sich die Augen manchmal nach einem halben Jahr, vorallem in der Pubertät ist das normal.

Ich denke ein Besuch beim Augenarzt kann nicht schaden.

M-ascbariasv#ennxi


Was mach ich eigentlich, wenn ich neue Gläser brauche, da muss ich ja die Brille abgeben. Ich möchte das Gestell aber gerne behalten, weil es mir gut steht. Werden dann die neuen Gläser sofort reingemacht und ich kann drauf warten? Es ist ja meine einzige Brille.

PGatriHo%t_01


Könnte unter Umständen bedeuten, dass du die Brille 1-2 Tage nicht zur Verfügung hast, je nach Optiker. Darfst halt in dieser Zeit dann nicht mit dem Roller fahren. ;-)

B1ianca71x980


@ Mascarasvenni

Hi,

ich kenne es von meinem Optiker das er die Gläser bestellt die ich benötige in der neuen Stärke. Dann wird ein Termin mit mir abgestimmt, und ich gebe meine Brille ab´. Falls ich eine Zweitbrille habe nehme ich diese mit, ansonsten werden mir Linsen angeboten die in meiner Stärke in etwa passen. Wenn alles nicht der Fall sein sollte, was bei mir auch schon der Fall war, dann musste ich etwas Warten und Zeitung lesen so gut es geht (-6,5 und -7dpt.). War ne knappe Stunde für das einschleifen ist akzeptabel finde ich.

gruß Bianca

aPnkePeh


@ Mascarasvenni

gerade bei der ersten Brille kann es schone sein, dass du in kurzer Zeit eine neue Glasstärke benötigst, war bei mir auch so.

Vorhersagen kann das aber keiner, ist auch möglich, dass sich mal für ein paar Jahre nichts verändert.

Wenn du so schlecht siehst wie du es beschreibst, dann würde ich mir auf jedenfall eine Zweitbrille zulegen.

Wars du jetzt nochmal beim Augenarzt, und wie stark ist die zunahme.

Aontixgone


@ Aurora

Ich habe mal was von Augentraining gehört.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ja, habe ich. :)^

Guck mal in mein Profil. ;-)

lg

A)nti]goxne


@ Mascarasvenni

Du solltest dir bei deiner Stärke sowieso eine Ersatzbrille besorgen.

Was machst du, wenn deine Brille (die dir wirklich ausgezeichnet steht! :)^ ) Samstagabend mal kaputtgeht und du dringend mit dem Roller fahren musst?

Als Ersatzbrille kann man sich auch eine einfache günstige bei F..... oder aus dem Netz besorgen. ;-)

lg

rLoli/7x0


Hallo Svenja

Hast du inzwischen schon die neuen Gläser in deiner Brille :)z :)z Wenn ja, und sieht du denn jetzt wieder besser, oder wenn nein, wann bekommst du denn die neuen Gläser?

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH