» »

Wie schnell können sich Augen verschlechtern?

Bd-Araxin


Falsch,.. eine richtige Kurzsichtigkeit kann nicht besser werden!!

Da das Auge nicht schrumpft.. 8-)

Es ist ja nicht aussergewöhnlich, wenn du bei 14 cm in der nähe alles scharf siehst.... das liegt an deiner Akkommodationsbreite, aber die wird weniger je älter man wird, da ja die Linse härter wird.

In der nähe bräuchtest du irgendwann eine schwächere Brille, das meinte der Arzt mit hyperopiesierungstendens,.. das liegt aber an der Altersichitgkeit, und nicht weil sich die Ferne ändert ;-D

Im Gegenteil, sobald du einen Cataract bekommst (den jeder bekommt), ist s meistens so dass man myopiesiert :=o

Aber man kann alles in jeden satz hineininterpretieren, wenn man will... Ich hab pro Tag 80 Patienten, und rede mir den Mund fusselig, weil alle nur das hören was sie wollen,... Besserungen gibts nur dann wenn vorher falsch refraktioniert wurde, oder eine pseudomyopie vorhanden ist,. oder man ist Schieler. Wenns doch "wie durch ein Wunder" laut Arzt besser wird, benutzt er Ausreden, da er einem Fehler die Jahre zuvor gemacht hat... 8-)

A4ntimgoxne


Falsch,.. eine richtige Kurzsichtigkeit kann nicht besser werden!!

Falsch. Es ist DOCH möglich, auch ohne Cataract.

*:)

B[-raxin


Laien .. tztztztz ;-) 8-)

@:)

Bmubulaicioxus


meine augen haben sich innerhalb eines jahres durch tragen der brille (sporadisch) sehr verschlechtert, ohne kann ich vieles kaum lesen

AFnt1igone


Wenns doch "wie durch ein Wunder" laut Arzt besser wird, benutzt er Ausreden, da er einem Fehler die Jahre zuvor gemacht hat...

Was aber nicht der Grund für eine Besserung sein kann, wenn man über Jahre hinweg bei verschiedenen Augenärzten und Optikern war.

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH