» »

Plötzlich leicht kurzsichtig mit Anfang 20?

LP€ni

Danke Danke Danke @:)

Aber ich muss gestehen, ich sitze hier doch etwas angespannt, immer im Hinterkopf den Termin morgen früh |-o Aber ich hab seit gestern nicht mehr danach gegoogelt! :)^

Lk€ni

Komme gerade vom Augenarzt, 100% Sehstärke auf beiden Augen, keine Sehschwäche, keine Veränderung o.ä. der Augen :)^ %-| Man sollte sich also doch nicht unbedingt auf Optiker verlassen... und sich vorallem nicht so verrückt machen |-o

P{atri)ot_x01

Ich würde mich da eher auf den Optiker verlassen, der nimmt sich normalerweise mehr Zeit und es ist daher häufig zu beobachten, dass eine geringe Sehschwäche vom Optiker oft erkannt wird, vom Augenarzt aber nicht. Gerade wenn du Probleme beim Sehen in der Nacht hast, würde ich zur Sicherheit noch einen zweiten Optiker aufsuchen und mir dann eine Brille anfertigen lassen. Geh kein Risiko ein!

L!`ni

Beim Optiker hab ich nur durch ein so´n Gerät geguckt, eine Minute vielleicht... da wurde mir dann ein Bildchen mit Haus gezeigt, was mal klar, mal unklar war... dann kam ´n Zettel mit den Werten raus.

Beim Augenarzt wurden mit mir verschiedene Sachen gemacht, Buchstaben und Zahlen lesen, durch so´n Gerät gucken wo so´ne Art "Stern" zu sehen war, der scharf/unscharf wurde, irgendwo durchgucken wo dann Licht in meine Augen kam usw. usf.

Ich denke von den Tests und dem Umfang her müsste das Ergebnis vom Doc eigentlich zuverlässiger gewesen sein!? :-/

F:lede_rmalusi87

dann würd ich zu nem anderen optiker gehn, der nen richtigen Sehtest macht!

mein erster "sehtest" war auch nur mit so nem gerät und total ungenau, das dient glaub ich eher zu ner ungefähren abschätzung der situation.....

viel erfolg!

Schönes Wochenende,

Fledermausi

*:)

Lk€ni

Und was kann der genaueres feststellen, als der Augenarzt mit seinen zig Geräten?! :|N

j6uss:twJatchxin

Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit

oh doch, ICD-10 H52.1

r' 0a l xf

ICD-10 H52.1

und was heisst das für normalbürger

LfenisKr[uegexr

ICD-10 H52.1 ist die Internationale Klassifikation der Kurzsichtigkeit.

Ich denke was justwatchin uns damit sagen wollte ist, dass die Kurzsichtigkeit hier als Krankheit eingstuft wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH