» »

Welche Art der Myopie (Kurzsichtigkeit)?

SyamUlemxa

das hindert mich daran.

Klingt für mich nach Ausrede. Es ist dein Augenlicht, da wär mir alles andere egal. Und einen Termin kann man auch ein halbes Jahr im Voraus machen (mach ich immer so).

außerdem müsste ich dann so viel bezahlen, dass mag ich auch nicht

10€ Praxisgebühr sind dir zu viel ???

Hier hast du [[http://www.onmeda.de/krankheiten/netzhautabloesung-symptome-1215-4.html Symprome zur Netzhautablösung]]. So weit würd ichs gar nicht kommen lassen :|N :|N Ich glaub nicht, dass dafür der Optiker die richtige Ausbildung hat. Für Krankheiten am Auge, wie Kurzsichtigkeit nun mal ist, und auch Netzhautablösungen etc, ist der Arzt zuständig. Es wird dir jeder Arzt empfehlen, dich regelmäßig untersuchen zu lassen.

S`amlexma

Ach und lies dir ruhig mal alle Abschnitte der geposteten Seite durch. Ich würd dann schon 3x zum Augenarzt gehen und das prüfen lassen, wenn ich nicht wüsste, dass alles ok ist. :=o

Dhuffhilixne

die ärzte empfehlen einem immer zum arzt zu gehen, was sollten sie auch sonst tun?

Svamlexma

Es ist ja nicht ohne Grund, wie der Link beweist. Aber es sind deine Augen, ich schildere nur meine Erfahrungen und Empfehlungen.

Dxuff7iline

aber ohne beschwerden zum arzt gehen?

Skamleema

Du bist kurzsichtig. Das reicht. Weil nämlich Kurzsichtigkeit eine Netzhautablösung hervorrufen kann. Und DAS ist ganz bestimmt nicht witzig.

Ich geh alle 6 Monate zum Augenarzt, und das seit ich 6 bin. Heute bin ich 22 und bin froh, einen so guten Arzt zu haben.

D^uffil/ine

du musst langeweile haben. alle 6 monate ??? mir ist schon zu viel alle 6 monate zum gyn zu gehen. und dentist sowieso ... und dann noch augenarzt? das wird zu viel. so viel urlaubstage hab ich leider nicht. muss halt immer frei machen da ich 4 stunden arbeitsweg hab... >:(

SMamlaevma

Ich gehe alle 6 Monate zum Augenarzt, zum Zahnarzt und wenn ich die Pille nehme auch zum Gyn. Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern mit Gesundheitsvorsorge. Man kann auch mehrere Termine auf einen Tag legen.

D8uff1ilinxe

man kanns aber auch übertreiben. ich bin noch jung. und so viel zahlt die kasse da nicht.

SQamle<mxa

Diese Untersuchungen zahlt JEDE Kasse und auch zu genannten Zeitpunkten.

Wer keine Pille nimmt, muss nicht unbedingt zum FA, das seh ich ein. Theoretisch reicht auch 1x pro Jahr Zahnarzt, aber bei meinem Augenlicht bin ich echt pingelig und würde es auch jedem empfehlen.

Ich bin auch erst 22 und meine Kasse zahlt alles (familienversichert, gesetzlich).

t+aubenf+lJü4gelcxhen

Ich hab auch meine erste Brille schon früh bekommen. Dazumal mit 8 Jahren hatte ich die Werte -0.25 und -0.5. Das verschlechterte sich bis zu meinem 24 Lebensjahr. Heute bin ich 27 und habe -7 :°( Ohne Brille und Linsen bin ich so blind wie ein Maulwurf

Dwuffil'ine

so weit ich weiß zahlt die kasse nur 1 besuch pro jahr beim dentist.

wo wohnst du, hast du die ärzte in deiner nähe, oder? ich fahr halt jedesmal 516 km bis zum arzt.

S|amlemGa

516 km?? Wohnst du in der Wüste? :-o ":/

[[http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/meldungen/gesundheitsreform-keine-praxisgebuehr-fuer-zahnvorsorge-518559.html]]:

Kassenpatienten können zwei Mal im Jahr ihre Zähne nachschauen lassen, ohne Praxisgebühr zu zahlen.

Dqu(ffi>lxine

nee ich wohn im allgäu, geh aber in leipzig zum arzt. da ich die dort kenne und hier keine. und hier wäre immer das problem dass ich entweder in meinem heimatort oder halt 100km entfernt am arbeitsort einen bräuchte. zeitlich würde arbeitsort besser passen, aber wenn ich mal krank bin oder so dann bräuchte ich ein in der nähe und so oft ist wechseln lästig. mein optiker ist übrigens auch in leipzig.

S6amlxema

da ich die dort kenne und hier keine

Also komm, such dir nen Arzt bei euch in der Nähe und gut ist. Oder arbeitest du in Leipzig? Such dir doch einfach alle Ärzte bei euch und behalte die in Leipzig bei, dann gehst du da hin, wo es am besten passt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH