» »

Wo im Internet bestellt ihr eure Kontaktlinsen?

TterraRAle.xa=ndrxa

Cool. Das hört sich alles sehr verlockend an. Nur leider muss ich sie mir zunächst beim Optiker anpassen lassen bzw. dort kaufen :-( Und das wird teuer.

Kann ich nicht einfach vom Optiker Testlinsen bekommen, dann zur Kontrolle wiederkommen und er gibt mir sein ok? Danach bin ich ja nicht verpflichtet diese Linsen dort zu kaufen, sondern wo ich will, oder?

oder ist das moralisch falsch ;-D

Kf 9ex k s

Naja, also wenn ich mir Linsen vom Optiker anpassen lasse, dann habe ich IMMER nur 2 Stück bestellt. Was willst du denn mit 6 Linsen, wenn du dann merkst, dass diese Linsen nix für dich sind. Also bei meinem Optiker gibt es Probelinsen. Ich denke mal, das ich überall sol

TSerra@Alexaxndra

Bei mir war es bis jetzt so, dass ich jedes mal wenn ich die Linsenmarke gewechselt habe, Testlinsen von den neuen Marke bekommen habe. Die sollte ich ca. 1 Woche tragen, dann zur Nachkontrolle kommen. Wenn alles okay ist, habe ich mir die neue Marke dann gekauft.

Meine frage: kann ich reintheoretisch Testlinsen vom Optiker ausprobieren, sie aber dennoch im Internet bestellen?

K. e k$ xs

Achso, und moralsch isses sicher nicht ok. Aber das macht ja nix. Also ich kann trotzdem noch ruhig schlafen :=o Ich bin dann nach dem Probetragen einfach nicht mehr hingegangen. Und jetzt gehe ich nur noch 2 mal im Jahr zum Sehtest hin. Und dann weiß ich ja auch, ob sich meine Stärke verändert hat oder nicht. Dem Optiker hab ich einfach erzählt, dass die Linsen doch nix für mich waren und ich mich jetzt wieder für die Brille entschieden hab. Aber ich denke mal, wenn du bei so ner riesen Kette wie Fielmann bist, macht das denen auch nix aus und die werden sich kaum dein Gesicht merken.

TcerraATleWxjandxra

Ja, das stimmt. Oder ich sage einfach, ich habe sie irgendwo günstiger bekommen? Das wird ja dann nicht mehr das Problem sein.

Aber wenn ich Testlinsen bekomme, dann sind die ja nicht in einer Packung. Sondern gleich in diesem Linsengefäß (das kleine Kunststoffteil). Stehen denn da alle Daten drauf, die ich brauche? Sprich: Linsenkrümmung, etc. ??? Weiß ja nicht, was man bei einer Internetbestellung alles angeben muss.

K, e :kH s

Keine Ahnung wie das bei dir ist. Ich hab richtige Linsen bekommen, die im Originalbehältnis waren. Aber ich glaube ich würde auch einfach sagen, dass es sie woanders günstiger gibt. Und deine Werte müssen die dir schon sagen. Steht dir ja schließlich zu. Also bei der Bestellung musst du dann die Stärke und die Krümmung angeben. Ich hab gar keine Krümmung und deshalb is das mit dem bestellen besonders einfach.

TQerr]aAleDxanzdra

Wie meinst du das, du hast garkeine Krümmung? Meine damit die Linsenkrümmung. Und jede Linse ist doch gekrümmt, das Auge ist ja schließlich rund. Die Krümmung lässt sich durch 8.6 oder 8.4 angeben. Du gibst bei der Internetbestellung bei diesem Punkt garnichts an?

Kp e kx s

Achso, ich dachte du meintest noch die richtige Hornhautverkrümmung. Sowas gibts ja auch. Da braucht man dann spezielle Linsen. Aber die werden fast von jedem Hersteller angeboten. Bei den einfachen AirOptix muss man gar keinen BC-Wert angeben.

T'erroaAlexaxndra

Habe gerade geschaut. Bei Bestellangaben steht: BC und Stärke. Man muss es doch angeben.

KF e< jk s

Ja, bei den Night&Day muss man den BC angeben. Bei den normalen Airoptix nicht. Da gibts nur die Stärke.

T[eOrraA'lexxandra

Nee, Irrtum. Muss man nicht. Habe aus Versehen bei Air Optix night & day geschaut.

Warum muss man denn da keinen BC-Wert angeben?

K- e k6 s

Keine Ahnung. Ich musste bei meinen vorherigen Linsen auch noch nie so einen Wert angeben. Du willst doch die Night&Day haben oder?

T`erraQAle8xanxdra

Ja, eigentlich schon. Ich wusste allerdings nicht, dass die normalen Air Optix auch so nen tollen Komfort haben und man sie manchmal auch übernacht drin lassen kann.

Bin mir noch nicht sicher welche ich nehme.

TEerr@aAlexa7nxdra

Bestellst du dir auch die Pflegemittel bei Optikplus?

T4erraAlMe+xandra

Habe mich mal bei der Seite umgeschaut und die versch. DK-Werte der Linsen verglichen. Ich weiß zwar nicht genau, was der DK-Wert zu bedeuten hat, habe aber mal im Forum gelesen, dass je höher der Wert ist, desto komfortabler sei die Linse. Air Optix Normal hat einen Wert von 110. Air Optix night & day einen von 140. Die Linsen von ECCO easy haben einen DK-Wert von 17! Unglaublich! Wenn ich mir überlege, dass ich diese Linsen hatte! Omg! Nur nicht die in der blau-orangenen Verpackung, sondern in der weiß-grünen. Einen Unterschied hat es wohl kaum gegeben. Ich verstehe das nicht. Warum wurde ich nicht richtig informiert. Und im Internet kosten die guten Air Optix fast genau so viel wie die ECCO easy, dabei liegen doch Welten dazwischen. Das erklär einer...

Ich will jetzt unbedingt die Air Optix. Egal ob night & day oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH