» »

Wo im Internet bestellt ihr eure Kontaktlinsen?

T;erraIAclexCandra

@ Keks

Naja, sollte bestimmt auch funktionieren, wenn ich nen normales Pflegemittel benutze. Ich muss es nur mal ausprobieren, nur sie hat mir so ne Angst gemacht, als ob es ne explosive Mischung gibt, wenn eine Hydrogellinse in normale Kombilösung getunkt wird:-O

Ich glaub ich gewöhne mich langsam an die Linsen, das Schweregefühl und die Kopfschmerzen sind weg. Das bestärkt mich immer mehr nach der Nachkontrolle nächste Woche die Air Optix Night & Day zu bestellen...Testen kann ich sie ja nicht nochmal bei Fielmann..Die werden mich doch für blöde halten..

Kv e pk s

Wieso kannst du die nicht testen? Du hast doch jetzt andere Linsen und wenn du die Night&Day willst, dann solltest du das vorher auf jeden fall ausprobieren.

TOer{raAlebxanderxa

Naja aber dann probiere ich zwei mal Testlinsen von denen und kaufe es am Ende eh nicht, sondern bestelle die ja im Internet. Und ich glaube das geht nicht...Oder würdest du das so machen wollen?

KY e xk s

Na aber sicher würde ich das so machen. Ist schließlich trotzdem ne andere Linse und ich würde mir nix einfach so ins Auge setzen auch wenn es vielleicht ähnlich der anderen Linse ist. Sag denen, du willst du Night&Day probieren, weil du eigentlich eine Linse suchst, die du auch öfter mal nachts tragen kannst. Und das geht doch mit deinen jetzigen nicht oder?

TSerFrakAlexaWndra

Nee, das geht mit den Aqua Dingern nicht, das stimmt schon. Und nach dem Testen (der Night&Day), was dann? Sag ich dann "Ich überlege es mir" und bestelle mir die Linsen im Internet?

K\ ve k ds

Dann gehste einfach nicht mehr hin. ;-) Fielmann is ne große Kette, die werden das schon überleben.

T5erraARlexanxdra

Hm vielleicht mach ich das wirklich so :-D

Habe übrigens die Aqua Linsen von gestern abend bis heute morgen im Linsenbehälter mit der normalen Kombilösung gelassen. Wollts mal ausprobieren. Und siehe da: Keinen Unterschied. Ich glaub ich vertrage die normale Kombilösung so wie so besser. Bei der konservierungsstofffreien wurden meine Augen nach dem Einsetzen etwas warm ??? Vor allem wenn ich die augen zugemacht hab. Keine Ahnung.

Würd nur gern wissen, warum die es als so wichtig sehen, dass Aqualinsen und konservierungsstoffreie Lösung zusammengehören. Gibt es denn in der normalen Lösung irgendwelche Stoffe, die das Hydrosilikongel angreifen und beschädigen würden?? Ich glaube nicht. Oder wollen die einfach nur Kohle machen?? Denn eine konservierungsstoffreie Lösung kostet das doppelte, fast das Dreifache einer normalen!

T?er@raaAlexanxdra

Sitze schon seit ca. 1,5h am pc und meine Augen brenne leicht, will nicht "brennen" sagen, das klingt so krass. Es ist halt dieses komische "warm werden", so nenne ich es mal.

Ich habe hier im Forum mal zum Thema Kontaktlinsenpflege gestöbert. Trage nun schon seit fast einem Jahr Linsen, aber würde mich dennoch als "Anfänger" bezeichnen. Ich benutze immer eine Kombilösung, ab und zu extra Ablegarungsentferner. Zur Zeit benutze ich eine All-in-One-Lösung von Optisana. Keine Kochsalzlösung dazu, keine Neutralisationstabletten, keinen Enzym oder Proteinreiniger. Habe hier im Forum gelesen, dass All-in-One Lösungen nicht so gut sein sollen, wie Reingungssyteme mit 2 Schritten. Wie funktioniert das also mit den Tabletten und dem Katalysatorbehälter ???

(Frage nicht nur an K e k s, sondern an alle ;-D)

T+erraAplexanxdra

Habe bei optikplus ein Peroxid-1-Stufen-System oder so ähnlich gefunden, ohne Konservierungsstoffe. Enthält:

250ml Peroxid-Lösung (3%)

30 Neutralisations-Tabletten

1 Linsenbehälter

Der Link: [[http://www.optikplus.de/oxid.php/sid/35b9fc8e8df202542e76d25344537ed1/cl/details/cnid/ac145ad2f3df09c37.49284557/anid/7cf45b61f631459e3.81645111/1-Step-Bio-30Anwendungen/]]

Klingt gut oder? Und für meine Linsen geeignet? Meine optikerin hat auch irgendwas von Tabletten erzählt. Anscheinend brauchen die Hydrosilikonlinsen wirklich eine andere Pflege als die stinknormalen Linsen, die nur Kombilösung und Ablagerungsentferner benötigen. Das Set kostet rund 10€. Finde das relativ preiswert (was ist schon preiswert ;-D). Im Vergleich zu anderen Mitteln auf jeden Fall. Werde das bestimmt bestellen, nach dem ich die N&D getestet habe.

T3err8aAlexaKndra

War heute beim Optiker. Habe gesagt, dass ich mit den jetzigen Testlinsen schlechter sehe usw. Sie meinte, es könnte am Pflegemittel liegen. Habe als Testpflegemittel synergi von Sauflon (das konservierungsstoffreie). werde also demnächst entweder AoSept oder Oxysept Komfort ausprobieren mit Tabletten und so, die hatten leider nichts im Lager. Verzögert sich also um einpaar Tage :-( Dann werde ich wieder zur Nachkontrolle und dann ma weiter sehen.

Was ich komisch finde: Die Aqua Linsen von Air Optix sind zur Zeit ja (von der Marke Air Optix) die besten auf dem Markt, da sie Feuchtigkeit (durch dieses Wasserkissen in der Linse) bieten und außerdem noch Sauerstoffdurchlässigkeit. Laut Hersteller dürfe man die Linse bis zu 6 Tage und 6 Nächte Tragen. Die Air Optix Night & Day hat allerdings auch einen hohen Tragekomfort (laut Hersteller bis zu 30 Tage durchtragen), aber wenn es um Feuchtigkeit geht, hört man von der Night & Day nicht so viel...Wie kann man sich denn da entscheiden! Entweder Feuchtigkeit und weniger Tragekomfort (=Aqua Linse) oder hoher Tragekomfort und weniger Feuchtigkeit (=Night & Day) ??? Können die nicht eine Linse herstellen, die über beides verfügt? Oder müsse das die Hersteller so hinauszögern, um viel Geld zu machen? Ich bin mir sicher, die Technik ist heutzutage weiter, als auf dem Markt zu sehen ist.

Das ist wie mit einem DVD Player: Zuerst kamen die DVD Player auf den Markt...Und jeder wollte einen haben. Irgendwann später gab es dann DVD Recorder, und jeder dachte sich: "Wow" noch besser! Dann gabs DVD-Recorder und Videorecorder in einem, DVD Brenner und was nicht alles noch! Die Technik ist heutzutage viel weiter als man davon mitbekommt. Auf dem Markt hat man dann die Qual der Wahl, weil ja alles irgendwie gut ist, aber bei dem einen fehlt das, bei dem anderen fehlt etwas anderes, was der eine wiederum hat...Und so weiter! Bei DVD Playern/Recordern kann ich es ja noch nachvollziehen, warum da so vorgegangen wird: Um Geld zu machen logisch. Bei den Kontaktlinsen auch, klar, nur geht es bei Kontaktlinsen auch um die Gesundheit eines Menschen, bzw. um die Gesundheit der Augen des Kunden. Und dieser will selbstverständlich das Beste für die Augen. Doch wie soll man sich entscheiden, wenn es so eine "Superlinse" garnicht gibt und der Hersteller erst Geld scheffelt, indem er nach und nach verschiedene Linsen auf den Markt bringt, die sich von einander unterscheiden, aber im Prinzip über ihre eigenen Vorteile verfügen, dabei etwas anderes wichtiges allerdings vernachlässigen? Ich finde, wenn es um die Gesundheit der Augen gehen, sollte man das anders handhaben. Schließlich können schlechte Kontaktlinsen weitaus verheerendere Folgen hervorrufen, als ein kaputter DVD Player.

TOerraAVlexaZndra

Habe gestern das AoSept Pflegemittel bekommen! Inclusive Behälter und Kochsalzlösung! Habe die linsen über Nacht da drinne gelassen. Heute habe ich sie drinne. Nun - es ist vielleicht eine minimale Verbesserung von der Sehstärke. Sehe mit den Bioclear Linsen einfach besser, obwohl die schwächere Stärken haben!

Bioclear:

L -1,5

R -2

Air Optix Aqua:

L -1,75

R -2.25

Verstehe das nicht. Naja. Kann es sein, dass meine Augen auf konservireungsfreie Pflegemittel etwas empfindlich reagieren? Gibts sowas? Gibt es Menschen, die Pflegemittel mit Konservierungsmittel besser vertragen als Pflegemittel ohne Konservierungsstoffe?

K( e |kx s

Also an der Lösung liegt es ganz sicher nicht. Da will dir wohl jemand einfach eine teure Lösung andrehen. Ich empfehle dir immer noch, mal einen richtigen Opitker aufzusuchen und nicht so einen Ladenkette wie Fielmann, wo man nur eine Nummer ist.

h3e*rre#nlos

Ich bestelle immer über das Internet, denn dort kannst Du bis zu 20 Euro sparen. Das sind mittlerweile enorme Ersparnisse, die woanders zur Gute kommen können.

Mein persönlicher Kontaktlinsen Shop ist [[http://www.optilens.de]]. Gute Beratung am Telefon, schneller Versand und vor allem gute Preise. Für mich war es wichtig, dass ich dem Händler vertrauen kann und die Mitarbeiter haben mich dessen überzeugt.

Liebe Grüße

Hanne

a"lylistexr

Hallo an alle,

also ich bestelle meine Kontaktlinsen immer im Internet. Ihr könnt euch ja auf der Seite, auf der ich immer bestelle umschauen. Hier der Link dazu:

[[http://www.yatego.com/q,kontaktlinsen Kontaktlinsen]]

Liebe Grüße allister

T*er(raGAleJxandra

@ Keks

Naja zur Zeit bin ich ja noch bei Fielmann und beim Ausprobieren. Habe eh nicht vor bei Fielmann die Linsen zu bestellen. Von daher...

War übrigens wieder beim Optiker. Habe jetzt zum Testen Air Optix Night & Day für ein Auge bekommen, für das andere Auge Acuvue Oasys (14-Tageslinse). Habe den Optiker auf Bausch & Lomb angesprochen, er meinte, diese Linse hat nicht so eine gute "Qualität"! Ich dachte immer es sei mit einer der besten Linsen auf dem Markt, aber naja..! Die Acuvue Linse ist ja eine 14-Tageslinse. Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich lieber Monatslinsen trage, er meinte aber, ich solle sie unbedingt mal ausprobieren, da sie ja so gut ist.

Wegen dem schlechter sehen: Er hat es mir erklärt. In der Aqua Linse ist so ein Wasserkissen eingebaut, das kann dazu führen, dass man trotz richtiger Stärken schlechter sehen kann. Deshalb erhöht man meistens bei Aqua Linsen die Dioptrienzahl um -0,25. Ich bin also nicht die einzige mit dem Problem.

Bei den Air Optix Night & Day ist das angeblich nicht der Fall (hat er gemeint), ich habe aber dennoch das Gefühl, ich sehe mit den Bioclear Linsen am besten! Habe jetzt folgende Stärken:

L -1,5 (Acuvue Linse)

R -2,0 (Air Optix Night & Day)

Das sind genau die selben Stärken wie bei den Bioclear, und dennoch glaube ich, dass ich mit den Bioclear Linsen besser sehe! Ich verstehs einfach nicht.

Achja: Um auf die Air Optix Night & Day zurückzukommen: Die Linse ist extrem dünn und kaum spürbar. Viel besser als die Aqua Linse.

Leider weiß ich jetzt nicht welche Stärken ich beim Bestellen angeben soll. Meine (höheren) Brillenwerte (-1,75; -2,25)? Oder die niedrigeren KL-Werte (-1,5; -2,0)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH