» »

Wo im Internet bestellt ihr eure Kontaktlinsen?

K` e& k xs

Also ich würde an deiner Stelle die stärkeren Werte nehmen.

Tier.raAljexan)dria

und warum würdest du das machen?

K% e xk s

Einfach um besser zu sehen ;-). Ich finde, wenn die Stärke zu niedrig ist, merkt man das sofort und man gewöhnt sich nicht daran. Wenn sie 0,25 zu stark ist, kann ich mich persönlich besser daran gewöhnen.

t5uttim_frwutti

Laut Hersteller dürfe man die Linse bis zu 6 Tage und 6 Nächte Tragen. Die Air Optix Night & Day hat allerdings auch einen hohen Tragekomfort (laut Hersteller bis zu 30 Tage durchtragen), aber wenn es um Feuchtigkeit geht, hört man von der Night & Day nicht so viel...

Ich hab seit einem Jahr die Air Optix Night&Day Linsen und bin damit sehr zufrieden. Trage die auch manchmal wirklich den ganzen Monat durch und dann gibts wieder Zeiten, wo ich sie sehr regelmäßig über Nacht rausnehme. Das merkt man dann eigentlich selbst, wenn man sich "nicht so gut fühlt" (von den Augen her).

Die Aqua Linse kenne ich nicht...

Zu den Pflegemitteln: ich benutze seit Jahren (hatte anfangs Tageslinsen, danach harte Kontaktlinsen) ein Pflegemittel von DM/Bipa und bin damit sehr zufrieden.

So wie es dir schon geraten wurde, solltest du evtl. wirklich den Optiker wechseln. Du siehst ja auch selbst, dass die bei Fielmann nicht wirklich auf dich eingehen und dir immer wieder etwas anderes, was du eigentlich willst, zum Testen geben - davon hast du nichts, außer, dass du viele Linsen durch hast und am Ende nicht deine Wunschlinse ausreichend testen konntest.

Wenn du mit den Bioclear sehr zufrieden bist, solltest du dir dann evtl. diese Linsen holen, anstatt auf die von Air Optix versteift zu sein. *:)

T2err6aAlexa/ndxra

@ tutti

Die bioclear Linsen sind allerdings nicht so sauerstoffstofflässig wie zB die Air Optix! Ich wollte lediglich meinen Augen etwas Gutes tun. Wenn ich die bioclear Linsen trage, dann fühlt sich das für den Moment gut an, aber die Folgen werde ich dann sicherlich nach Jahren bemerken: schlechteres Sehen.

Die Air Optix night & day fühlt sich bei mir gut an. Nur eben das minimal schlechtere Sehen. Oder ich bin seitdem Testen so sehr auf perfektes Sehen fixiert, dass ich denke, ich sehe schlechter wenn ich mal was nicht erkenne ;-D

Werde bei der Nachkontrolle nen Sehtest machen lassen. Und hinterher die Air Optix night & day im Internet bestellen.

t+utti _fruwttxi

Frag doch mal nach, ob du da nochmal welche in ner anderen Sehstärke testen kannst? Bei meinem Optiker geht das, dass ich dann ne Testlinse bekomme, mit ner anderen Stärke.

Achja, ich bestell meine Linsen hier: [[www.meinelinse.de]]

T{erraxAlexan)drxa

@ tutti

Habe bereits die Air Optix Aqua bei denen getestet, und jetzt auf dem einen Auge die Acuvue, auf dem anderen die Air Optix N&D. Die halten mich doch für bescheuert wenn ich nochmal einpaar Linsen teste, und hinterher garnichts kaufe :-/

tmutti_f3ruttxi

Dazwischen haben sie dir aber andere Linsen aufgeschatzt, wo du schon sagtest, welche du eigentlich gerne testen würdest. Ich hätte da keine Skrupel.

Wenn die dir sagen, du kannst keine mehr testen, dann sagst du eben danke und du wirst dir noch ne zweite Meinung bzw. ne zweite Beratung holen...

Tmer_raA>le,xaxndra

Du meinst bei einem anderen Optiker?

TXerraA:lexandxra

@ keks

Einfach um besser zu sehen ;-). Ich finde, wenn die Stärke zu niedrig ist, merkt man das sofort und man gewöhnt sich nicht daran. Wenn sie 0,25 zu stark ist, kann ich mich persönlich besser daran gewöhnen.

Vor einiger Zeit (bestimmt so im Februar oder März) habe ich beim Optiker einen Sehtest gemacht. Meine Stärken waren (bei der Brille):

L -1,75

R -2,25

Hatte den Sehtest mit den Kontaktlinsen gemacht, logisch. Und es hat sich herausgestellt, dass ich mit den schwächeren Stärken (L:-1,5; R:-2,0) besser sehe! Zumindest bei Kontaktlinsen.

Mit den Kontaktlinsen habe ich ein Sehvermögen von 80%. Mit der Brille 120%. Ich habe daher keine Ahnung, welche Werte ich bestellen soll.

tXuOttiZ_Tfruttxi

Normalerweise ist es so, dass die Kontaktlinsenwerte um 0,25 schwächer sind, als die Brillenwerte.

Wenn du einen Sehtest für die Brille machst, dann sollte der ohne Kontaktlinsen erfolgen, um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen...

Würdest du die Brillenwerte bestellen, dann könnte es sein, dass die Kontaktlinsen zu stark sind und du davon Augen-/Kopfschmerzen bekommst.

Ich gehe immer, bevor ich mir erneut Kontaktlinsen bestelle zum Optiker und lasse die Werte überprüfen.

t~utti=_fvruxtti

Ja, ich meinte damit, dass du zu einem anderen Optiker gehen solltest, nicht zu einer Kette. Eventuell findest du auch einen Augenarzt, der sich mit Kontaktlinsen auskennt, die sind allerdings seltener anzutreffen.

T|er"raAlefxaxndra

@ tutti

Ja das mit den 0.25 schwächer weiß ich.

Und wenn man ein Sehtest mit KL macht?? Mit oder ohne KL?

- Bei mir sah das ja so aus: Habe die Testlinsen Air Optix Aqua in meinen Brillenwerten gehabt. Habe schlechter gesehen. Der Optiker meinte es liegt am eingebauten Wasserkissen.

- Meine ursprünglichen Linsen (bioclear) habe ich 0.25 dopt. schwächer gehabt. Sehe mit denen gut.

- Meine jetzigen Testlinsen (Acuvue, Air Opt. n&d) habe ich in den gleichen Werten wie die Bioclear, und dennoch sehe ich schlechter! Kann mir nicht erklären warum!

TaerraAhlVexaxndra

Heute ist die Air Optix Night & Day Linse bzw mein rechtes Auge voll trocken. Brennt minimal. Musste mehrmals Kochsalzlösung ins Auge tröpfeln, aber es wird nicht besser. Am schlimmsten ist es, wenn ich vorm Rechner sitze oder Tv gucke.

Ich lese in dem Forum immer, wie gut doch die Air Opti n+d sei und so weiter. Von wegen. Ich habe echt besseren Tragekomfort erwartet. Ich verstehs einfach nicht. Habe ich so komplizierte Augen? Habe weder Hornhautverkrümmung (tock tock tock) noch sonst irgendwas!

t=ut?ti'_fcr2uttxi

Ich lese in dem Forum immer, wie gut doch die Air Opti n+d sei und so weiter. Von wegen. Ich habe echt besseren Tragekomfort erwartet. Ich verstehs einfach nicht. Habe ich so komplizierte Augen?

Nein, denn du hast ja eigentlich schon eine Linse gefunden mit der du auch gut siehst - ist denn der Tragekomfort mit den Bioclear auch in Ordnung, dann würde ich an deiner Stelle dabei bleiben.

Nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignet. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH