» »

Brille oder Kontaktlinsen zum Vorstellungsgespräch

a$nkeexh hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ist es besser mit Brille oder Kontaktlinsen zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen

persönlich würde ich die Brille bevorzugen, ich weiß aber nicht, ob die etwas verkleinernd erscheinenden Augen störend wirken könnten.

Antworten
S,uedeb)adn,erx86

Für welchen Beruf?

rw a {l xf

Ich würde so hingehen wie ich später auch vorhab dort zu arbeiten

mMigWuelmarUiachi

Brille ist eindeutig besser, weil man so viel intellektueller erscheint und professioneller wirkt. Das gilt natürlich generell für jeden Gesichtstyp und persönlichen Stil. Ob sich Einzelne nun ohne Brille wohler fühlen und womöglich meinen, so natürlicher wirken zu können, ist selbstverständlich völlig unerheblich. Niemand sollte darum ohne Brille zum Vorstellungsgespräch gehen!

aXnkexeh

Als Halbtagskraft in einem Autohaus (Kasse / Servicebereich)

aOnkexeh

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Persönlich trage ich fast ausschlieslich Brillen, habe aber eben Bedenken, dass vielleicht die Glasstärke etwas stört (soll auch ausschlußkriterien für Stewardessen u.s.w. geben)

Arbeiten werde ich auf jedenfall nur mit Brille.

Gslowwxorm

Wenn du mit Brille arbeiten willst, ist es nur konsequent, auch mit Brille zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Und bei der von dir beschriebenen Stelle kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt. Wenn du Hostess bei Autoausstellungen oder so machen solltest, wäre es evtl. etwas anderes.

hji(bernTating

Ich würde so hingehen, wie du auf dem Bild aussiehst, das du mit der Bewerbung geschickt hast.

C1laudi.undRxomy

Welche Glasstärke hast du dass es störend wirken könnte ???

a nGkeeh

das Bewerbungsfoto ist ohne Brille, meine Stärke sph -4,5 cyl -1,5

M*a$rku,s Mx.

Ich denke auch, dass es am besten ist wenn man in das Vorstellungsgespräch so geht wie man auch später die Arbeit ausüben wird.

Ausserdem: Wenn es einem Arbeitgeber (aus welchen Gründen auch immer) wichtig ist dass du keine Brille trägst, wird das im Vorstellungegespräch angesprochen. Da ist es egal, ob du mit oder ohne Brille erscheinst.

h~ibern;aAting

Ausserdem: Wenn es einem Arbeitgeber (aus welchen Gründen auch immer) wichtig ist dass du keine Brille trägst, wird das im Vorstellungegespräch angesprochen. Da ist es egal, ob du mit oder ohne Brille erscheinst.

Das würde ich als Diskriminierung ansehen, wenn der AG nun plötzlich sagen würde, dass der AN nur ohne Brille akzeptabel wäre.

MM nach ist Brille oder KL, wie Hose oder Rock - auf jeden Fall wählbar vom Menschen.

Außer man hat Vorschriften wie Piloten oder Seeleute, von denen man aber vorher weiß, eh man sich bewirbt.

J>uBmperoxv

Das kannst du nicht nur als Diskriminierung ansehen, das IST Diskriminierung und kann dem Arbeitgeber richtigen Ärger kosten.

M6ar\kus RM.

Für bestimmte Berufe gibt es körperliche Mindestanforderungen. In meinem Beruf darf man keine Höhenangst haben. Dazu wurde ich auch im Vorstellungsgespräch befragt. Als Test wurde ich gefragt, ob ich auf die Kranbahn der Firma steigen würde. Als ich sofort "Ja" sagte, hatte ich den Test bereits bestanden.

Ich sehe so etwas nicht als "Diskriminierung", wenn es für die Ausführung der Arbeit notwendig ist.

JwumpeVrov

Ja Markus, wenn gesetzlich bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ist das auch was anderes. Es ging hier einfach um ästhetisches Empfinden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH