» »

Netzhautablösung, wielange dauert die Heilung?

mSobbVarlexy hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hatte eine Netzhautablösung. Dies hat mein toller Augenarzt leider erst beim 3. Termin nach 6 Wochen erkannt. Wurde dann sofort operiert. Dies ist jetzt 2 Wochen her. Auge seiht schon besser aus, aber Ich sehe noch nicht soviel auf dem Auge. Und bei Augentest mit Zahlen und Buchstaben kann ich auf dem Auge meistens alles nur Raten da alles etwas verschwommen ist. Das muss alles sicherlich noch verheilen damit Ich besser sehe. Wollte nur wissen ob jemand schonmal so etwas hatte und wielange es dauert bis man wieder richtig sehen kann und ob man später wieder Kontaktlinsen auf dem Auge tragen kann ???

Danke für eure Antworten!

Antworten
h&onfe$y28


Hallo,

ich muss Dir leider sagen, dass Du ganz viel Geduld brauchst! Der Heilungsprozess im Auge ist sehr langsam, es kann zwischen 6 Monaten und ein Jahr dauern. Was genau wurde denn gemacht? (Vitrektomie, Gas oder Öl, Cerlage, Kyro, Lasern)

Das wieder besser sehen ist stark abhänig vom aus mass der Netzhautablösung und wie lange die Netzhaut ab war. Genaue Prognosen wird Dir da wohl keiner machen können. Aber Du wirst bestimmt in ein paar Wochen schon wieder etwas mehr sehen!

Wenn das Auge außen gut abgeheilt ist kannst Du auch wieder Kontaktlinsen tragen, ich würde aber auf jedenfall noch 2-3 Monate warten und es mit einem Augenarzt oder der Augenklinik wo Du operiert wurdest absprechen.

Ich hoffe, Du hast Dir einen anderen Augenarzt gesucht, der vielleicht mehr Erfahrung mit sowas hat. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Geduld!

LG Katja

mMobbarxley


Danke für die Antwort.

Ja habe mir einen anderen Augenarzt gesucht. Er sagt es sieht alles gut aus, Netzhaut liegt wieder an und ist stabil. Nur wie gesagt mit dem Sehen ist es noch nicht so. Hoffe das es so schnell wie möglich heilt. Möchte nämlich A wieder sehen können und B wieder Sport treiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH