» »

Dioptrien bei Kontaktlinsen

m%ai\kVestaxr

kommt auf were sph und asti an

asti wird eingerechnet aber ohne werte bringts nix

gYdbw

ist mir wichtig. ich reg mich immer auf, wenn ich lernen muss und kopfschmerzen krieg, nur weil der optiker sich nicht genug zeit nimmt. schon mehrmal passiert..

gydb<w

OK

danke für deine mühe

mKaik\estxar

bist ei ner optikette?

g dbjw

naja, was heißt bei einer? weil ich probleme mit den linsen gekriegt hab (vaskularisationen), hab ich inzwischen fast alle optiker in der stadt durch

g!dbxw

die messung heute war bei apollo

mYaik`es4tar

meinte, odu bei einer o-kette bist? hört sich so an, weil er sich keine zeit nimmt

gjdb'w

mitarbeiter oder was? neee

aber man merkt das ja, ob die gehetzt sind oder in ruhe genau alles messen

letztes jahr bei fielmann hat die mitarbeiterin sogar während der messung mit ihrem lebensgefährten telefoniert.

war ja im prinzip klar, dass da nix bei rauskommen konnte

m\aikeswtar

wenn ich xxxxxx hör krieg ich augenkrebs

g+dbxw

sachen gibts..

aber naja. also kann das schon sein, dass die verrechnung mit dem astigmatismus dazu führt, dass die brillenwerte ne vierteldipotrien schlechter sind als die korrekten linsenwerte? ist ein ganz schwacher astigmatismus

gFdbw

sachen gibts..

aber naja. also kann das schon sein, dass die verrechnung mit dem astigmatismus dazu führt, dass die brillenwerte ne vierteldipotrien schlechter sind als die korrekten linsenwerte? ist ein ganz schwacher astigmatismus

m|aikAestar

wenn ich xxxxxx hör krieg ich augenkrebs

g;dbw

sorry doppelpost

gndbxw

also kann das schon sein, dass die verrechnung mit dem astigmatismus dazu führt, dass die brillenwerte ne vierteldipotrien schlechter sind als die korrekten linsenwerte? ist ein ganz schwacher astigmatismus

g@dbw

naja, zur not kann ich die brille ja innerhalb einer woche umtauschen.

dachte nur, das wüsste hier vielleicht jemand.

dankeschön und auf wiederlesen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH