» »

Wann ausgewachsen bzgl. der Augen?

W&hite Cxity hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin kurzsichtig und zwar mittlerweile -4,75 auf beiden Augen. Ich bin der Meinung meine Augen verschlechtern sich ziemlich schnell, damals - also da war ich 11 ungefähr - hat es angefangen mit -0,75.

Dann war es mal eine Zeit lang gut, ich brauchte keine neuen Gläser....

Nun renne ich mittlerweile jedes halbes Jahr zum Augenarzt um wieder eine neue Stärke zu erhalten.

Ist das noch Normalbereich ?

Ich habe das letzte mal Sommer 2007 eine neue Brille erhalten, mit der oben genannten Stärke, schon seit Ende 2007 sehe ich Dinge mit Brille wieder leicht verschwommen. Bräuchte also wieder neue Gläser.

Mein Augenarzt meinte das hört auf wenn ich ausgewachsen bin. Okay - wann ist das ? Bis dahin lauf ich mit -10 rum wenn das so weiter geht :-/

LG @:)

Antworten
K=esttrAa


Mein Sohn ist ein Jahr jünger als Du, bei ihm hat sich das vor ca. 2 Jahren verlangsamt bzw ist zum Stillstand gekommen. Davor brauchte er alle 6 Monate neue Gläser >:( Jetzt hat er auf beiden Augen ca. -6,5 Dioptren. Der Optiker sagte mir, dass die Augen das Organ ist, welches am längsten wächst, wohl bis man mind. 25 Jahre alt ist

WLhiteo Citxy


Danke für deine Antwort Kestra!

Uii.. 25. Bis dahin bin ich ja blind. :-| Ich sehe nur jetzt schon ziemlich schlecht und erkenne noch nichtmal mehr wer vor mir steht.. Wenn ich nun wieder zum Augenarzt gehe wird es mit Sicherheit über -5 sein.

K3estxra


White City, wie gesagt, das kann sich auch noch verlangsamen oder ganz aufhören mit der Verschlechterung der Augen :)*

W`hiNte Cxity


Jup, mal abwarten. :-)

ZGordnxa


Es gibt auch Leute deren Dioptriezahlen tanzen von 4 auf 2 in zwei Wochen und deren Astigmatismus geht von 3 auf 0 in dieser Zeit! Wisst ihr dazu vlt irgendwelche medizinischen Erklärungen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH