» »

Riesige Angst vor Termin beim Optiker (Kontaktlinsen)

L'il>a Lwixmone


Das klappt schon, du brauchst keine Angst haben, alles echt halb so schlimm @:)

LJilab LDimone


Uuund? :)D

r] a xl f


8-) ? Kontaktlinsen - Hats geklappt ?

Gyän^sefblümxlein


*warte*

Gh-Sltar!-Puxeppi


so...hab das gestern ganz gut überstanden...DENN ich hab auf beiden augen eine hornhautkrümmung, eine ziemlich starke sogar wie das da aussah, und die müssen jetzt erst "angefertigt" werden oder so.

bekomm weiche linsen, habe 0,75 dioptrin. kann mir die linsen am freitag abholen.....

GsänsDeblüxmlein


Ich werds jetzt versuchen meien reinzumachen *angst*

rX a lt xf


@ G.Starr-Püppi und Gänseblümlein

Alles klar mit den Linsen 8-) ???

GFänsebl[ümlexin


Ja, dauert meist ein bisschen, aber das passt schon 8-)

Links klappts oft auf den ersten Versuch, rechts sinds meist ein paar mehr ;-D

KoeEll:y8x3


@ G-Star-Pueppi

Hallo!

Hast du deine Linsen schon?

Hab jetzt einige Beiträge auf dieser Seite gelesen - und manches stimmt nicht ganz. (Arbeite bei einem Augenarzt und daher kann ich dir auch manche Sachen beantworten)

1) Weiche Linsen sind ANFANGS angenehmer zu tragen als harte - die harten KL sind gewöhnungsbedürftig (harte KL helfen aber dass die Dioptrien nicht so rasch ansteigen)

2) beim einsetzten kannst nicht recht viel falsch machen!!!! wenn sich die KL verschiebt blinselst mal und dann passt es wieder ;-)

3) weil ich gelesen, dass jemand geschrieben hat 1 Tag KL frei sein --> das stimmt nicht!!! du kannst die KL täglich nähmen! bei harten ist sogar das Problem wenn du sie mal länger herausen hast, msust dich wieder neu daran gewöhnen!

4) wenn du deine KL noch nicht hast, aber ein bisschen üben möchtest (das du nicht so kneifst), stell dich vor einen spiegel und schau nach oben... dann kannst du mit dem Finger in den weißen teil deiner augen greifen ohne dass weh tut.. ist ein lustiges gefühl... ;-)

5) jemand hat auch geschrieben dass er beim Mittagsschläfchen KL drinnen lässt: GAAAANZZZZ schlecht!!!

wenn du schläfst wird das auge trockener! und wenn du dann aufwachst kann die KL kleben bleiben und du reisst dir dann die hornhaut mitrunter! in diesem fall ist dann die hornhauttransplantation einer leiche notwendig!!!! v

6) hygiene ist bei KL immer sehr wichtig... immer händewaschen bevor du die KL reingibst !!! TÄGLICH reinigen!!!!

7) und zum schluss: mach dir keine sorgen! :)*

weiche KL sind echt ein Traum @:)

keine gewöhnungsdauer - einfahc nichts!!! und das kneifen kriegst mit üben in den griff....

wir haben sogar 7 jährige patienten die KL einsetzten! Kopf hoch @:)

bin schon gespannt was du erzählst!!!! aber es wird dir gefallen!

wenn du deine angst überwunden hast dann wirst es geniessen! ;-)

viele liebe grüße :)*

C@riymsLon


Hi, habe selber seit Januar Kontaktlinsen. Davor sieben Jahre Brille getragen. Am Anfang hat das Einsetzen bei mir auch nicht so gut geklappt, ich hatte riesige Angst vor dem raus holen am Abend und habe immer mindestens eine Stunde gebraucht, aber inzwischen schaffe ich beides in wenigen Minuten. Auf einem Festival konnte ich es sogar im dunkeln, leicht alkoholisiert und ohne brauchbaren Spiegel. ;-)

Wenn es am Anfang nicht klappen will, also nicht gleich aufgeben. Man gewöhnt sich daran.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH