» »

Neue Brille, sehe "schlechter", verschwommen in die Ferne

A6nt2igonxe


Leider bleibst du dann auf deinen Kosten sitzen.

Ich würde zwar dem Arzt noch etwas erzählen >:( und ihm auch sagen, dass man ihn ja nicht weiterempfehlen könne und er mich garantiert das letzte Mal gesehen hat, aber das nur, um meinen Unmut kundzutun.

Ich frage mich, warum Augenärzte überhaupt nochRezepte über Brillenverordnungen ausstellen dürfen.......

Der Hammer ist, dass mein Optiker z.B. 15,- € für einen Sehtest nimmt.

Ergo wäre ich doppelt dran, wenn ich Praxisgebühr UND die Kosten für einen Sehtest beim Optiker zahlen muss. :(v

Deshalb gehe ich wegen sowas auch gar nicht mehr zum Augenarzt. ;-)

earwinx58


Hallo jean22,

vielleicht hast Du ja ein ganz anderes Problem. Zum Beispiel beim grauen Star kann es passieren, daß dieser Schleier immer wieder über die Augen zieht und Dein Auge während der Augengläserbestimmung immer wieder neu fokussieren muß. Wenn Dein Augenarzt im falschen Moment mißt, dann kommt auch eine falsche Sehstärke dabei heraus. Bitte ihn, Dein Auge mal richtig zu untersuchen. Eine einfache Gläserbestimmung lasse ich nur beim Optiker machen. Kommt der Optiker mit seinen Mitteln nicht zum Ziel, schickt er mich zum Augenarzt.

Viele Grüße

kwo%pfxweh


Hallo Jean22

Nein, eigentlich müsstest du nicht haften bleiben. Geh zu deinem Optiker, der dir die Brille/ Gläser verkauft hat und schildere ihm das Problem. Bei uns in der Schweiz wird in der Regel das Ganze dan vom AO überprüft und aufgrund dessen dann neue Gläser bestellt. Der AO sollte eigentlich von der Glasfirma die Gläser retour senden können und das müsste dann für dich kostenlos sein.

rV a lx f


8-) hallo - Problem gelöst ?

G7alaxxi


jean22

vielleicht sind die Brillengläser vertauscht worden!!!

DAS IST BEI MEINER TOCHTER AUCH MAL PASSIERT, keine hatte es vorzeitig gemerkt, bis zum nächsten Augenarzttermin!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH