» »

Rote Augen durch Computerarbeit?

mYitcrh-113x7 hat die Diskussion gestartet


hallo,

kann es sein, dass man durch zu viel arbeit am computer rote augen bekommt?

bekommt man diese durch eine bildschirm arbeitsbrille weg?

bin ein wenig kurzsichtig geworden durch zu viel computer arbeit...

und meine augen sind nach der computer arbeit immer rot...

habt ihr ne idee?

Antworten
d'ieAn=onyme9x0


wie rot? blutrot, also das weisse is alles in rot oder sind die adern einfach nur röter und das weissse im auge wird dadurch auch rötlich?

h[ibe|rnawtxing


Klar, die Augen werden doch beansprucht, weil etwas "fehlt".

Einmal dadurch und zweitens, weil man zum Pc mehr "hinstarrt" und die Augen somit trockener werden (man läßt die Augen länger auf= sie trocknen ab=> mehr blinzeln).

Trag doch deine Brille bei der Arbeit.

dLieAno$ny^me=9x0


lol, ich sitz auch fast den ganzen tag am pc... wegn arbeit etc. und ich starre sicher nicht nur drauf ohne öfters mal zu blinzeln, also sowas ist lächerlich... und die brille tragen wird das auch nicht bessermachen...

wann blinzelst du denn? ständig damit alles nass bleibt? lol

mGitche-113x7


das komische ist, die äderchen sind rot also nicht das ganze weiße wie bei ner entzündung.

wenn ich das obere lid mal hochziehe, dann ist dort alles recht weiß, also nicht so viel gerötet.

beim unteren lied ist alles ganz rot. war auch schon beim arzt, eine entzündung ist es nicht, allergie auch nicht (hab tropfen genommen) ne brille brauche ich eigentlich nicht beim -0,25 dioptrin, sagt der arzt. nun ja, bin fast ratlos!

hwibe>rnatixng


lol, ich sitz auch fast den ganzen tag am pc... wegn arbeit etc. und ich starre sicher nicht nur drauf ohne öfters mal zu blinzeln, also sowas ist lächerlich... und die brille tragen wird das auch nicht bessermachen...

wann blinzelst du denn? ständig damit alles nass bleibt? lol

Da gibt es Studien dazu, frag mal deinen Augenoptiker.

NATÜRLICH blinzelst du, aber mit einer geringeren Frequenz.

[[http://www.macwelt.de/news/vermischtes/333095/]]

Genau, dafür ist das Blinzeln da.

SOara]h87


was kann man denn dagegen tun wenn man im job viel am pc sitzt? :(

cVha!battxa


Wenn man am Bildschirm sitzt , vergisst man oft zu blinzeln ,dadurch können die Rötungen entstehen . Aufgeplatzte Augenarterien sind die Folge.

daieAn7ounymeI90


ich sitz auch jeden tag am pc, auch am we.. und wirklich spät abends um 0-1uhr wenn ich dann müde bin, da sind meine augen auch leicht rot... ich hab keine rießen probleme damit und seh das auch nicht so ernst... es ist nunmal so und ändern kann man es nur, wenn man gar nicht mehr an den pc geht oder eben nur in maßen..

hab auch keine probleme mit trockenen augen.. ich rate dem threadersteller, das ienfach zu vergessen, denn es ist normal wenn man am pc arbeiten muss das wenn es abends ist, oder wenn man fertig mit der arbeit ist, das sie nunmal rötlich sind.. des sind auch nur die adern, der rest, also das weisse, wird dann "rötlicher"

oO gruß

m&itchX-1137


"ich rate dem threadersteller, das ienfach zu vergessen"

jetzt weiß ich auch warum du dich "dieAnonyme" nennst...

dwieAno%nymex90


kann mich doch nennen wie ich will?

und ich weiss jetzt warum du dich "mitch-1137" nennst blabla

wenn dein arzt dir da nicht helfen kann hast du auch nix ausser überantrengte augen, so schwer das zu kapieren?

m4it*chx-1137


"und ich weiss jetzt warum du dich "mitch-1137" nennst blabla"

haha was hat mein name denn damit zu tun, wenn mir mein arzt nicht helfen kann?!

ich hab diesen thread erstellt, damit ich tipps bekomme und nicht damit mir jemand sagt, dass ich die sache vergessen soll. so weit kann ich auch denken...

h`ibern4at"ing


dieAnonyme Dame hat keine Probleme damit, also was stellst du dich so an, mitch ;-) ;-)

;-D

Hast du es schon mal mit künstlichen Tränen versucht? Und einacf mal die Brille aufsetzen, -0,25 dpt ist nicht Nichts! :)^

m'iMtchZ-11x37


ja, dieses tränenmittel hilft aber irgendwie nicht.

mit der brille ist ja so eine sache. ich hab diese ja nicht mal. bzw. noch nicht.

weil wenn ich mir eine hole und dann liegt es doch nicht daran, dann ärger ich mich für das viele geld :/

wollte mir kontaktlinsen kaufen, um das mal auszuprobieren, aber die gibt es erst ab 0,75.

kann man sich irgendwo so eine brille ausleihen :D??

SParaxh87


du ärgerst dich wenn du geld für deine gesundheit ausgibst? :(v dann ist echt was verkehrt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH