» »

Brille: Wie lange dauert Eingewöhnung?

sYpookky79 hat die Diskussion gestartet


habe gerade meine brille abgeholt,und möcht sie am liebsten gar nicht mehr absetzen,so ein tolles sehgefühl ist das.

da merkt man erstmal richtig wie schlecht man vorher gesehen hat,obwohl ich nicht sehr schlimm kurzsichtig bin.

trotzdem hab ich das gefühl das es anstrengend füpr die augen ist.

ich denk mal das ist wohl normal,Oder?

wie lange dauert es bis sich die augen dran gewöhnt haben?

Antworten
T/PTiIgerli


Nicht nur deine Augen, sondern auch das Gehirn muss sich an die neuen Informationen gewöhnen...

Bei mir hat das - nach einer deutlichen Verschlechterung der Augen - ungefähr ein bis zwei Tage gedauert.

Lieber Gruss *:)

Psatrioxt_01


Bei deinen Werten (die du in einem anderen Beitrag genannt hast) würde ich die Brille keinesfalls ständig tragen. Nimm sie einfach, wenn du glaubst sie zu benötigen - z.B. beim Autofahren, beim Fernsehen oder im Kino. Ansonsten gewöhnen sich deine Augen zu sehr an die Brille und dir wird es schwer fallen später mal zeitweise ohne Brille auszukommen.

Allerdings solltest du sie, nachdem es deine erste Brille ist, erstmal 1 Woche unbedingt ständig tragen - dann sollte das komische Gefühl (das ein bisschen anstrengend wirkt) weg sein.

aDnkxeeh


in der Regel dauert es ein paar Tage. Wenn du es so angenehm empfindest, solltest du die Brille auch tragen, es ist gut, dass du eine so positive Einstellung zur Brille hast.

s*pooQky79


Bei deinen Werten (die du in einem anderen Beitrag genannt hast

ne die stimmen nicht

der erste optiker hat nur den test gemacht,wo er dir mit dem gerät ins auge guckt.

der zweite bei dem ich auch die brille geholt hab,hat noch den richtigen sehtest gemacht.

und jetzt sind die werte:

L-1.00

R-0,75

dir wird es schwer fallen später mal zeitweise ohne Brille auszukommen.

naja aber soviel situationen wird es ja nicht geben,wo man die brille nicht tragen kann,und unbedingt gut gucken muß.

dann trag ich sie lieber immer,weil man schaut ja irgendwie in fast jeder situation auch mal was weiter,und dann immer brille ab,brille auf.ne

es ist gut, dass du eine so positive Einstellung zur Brille hast.

ich weiß auch gar nicht was manche leute gegen brillen haben,also vor vielen vielen jahren hätt ichs ja noch nachvollziehen können,aber heute sehen die doch echt toll aus,und für jeden geschmack was bei.

SJylv"ermxoon


Ich würde auch sagen, dass es etwa ein oder zwei Tage dauert. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir gewesen ist, war damals 11 Jahre alt, als ich sie bekommen habe (jetzt 21).

Auf jeden Fall gewöhnt man sich schnell daran und erfreut sich noch einige Zeit daran, wie toll man alles sehen kann. (Kann man echt jedes einzelne (!) Blatt an einem Baum so genau erkennen, wow!) *g*

Ich habe von Anfang an meine Brille immer getragen, Ausnahmefall war nur das Schwimmbad. Wieso sollte ich sie denn auch absetzen, wenn ich mit Brille viel besser sehen kann? Man empfindet dann ja umgekehrt das Sehen ohne Brille als extrem anstrengend und das finde ich persönlich eher unangenehm.

Na gut, mittlerweile habe ich auf beiden Augen -3, da würde sich wohl ohne Brille rumlaufen auch eher nicht empfehlen. ;-)

s[poo>kyl79


(Kann man echt jedes einzelne (!) Blatt an einem Baum so genau erkennen, wow!) *g*

ja so was ähnliches hab ich heut auch gedacht,von meinem arbeitsplatz aus kann ich so ein kleines wäldchen sehen,

bisher war das alles irgendwie nur grün.

und unglaublich man sieht jetzt nicht nur grün,sondern jeden einzelnen umriss von den bäumen.

Man empfindet dann ja umgekehrt das Sehen ohne Brille als extrem anstrengend und das finde ich persönlich eher unangenehm.

es ist ja auch nicht wirklich so das man erst in der "ferne"schlecht sieht.mein fernseher steht ja nun auch nicht grad in der "ferne".das sind ja nur ein paar meter.

k ibo


Na, herzlichen Glückwunsch zum neuen Sehgefühl. Und - was sagt die Mitwelt zur neuen Spooky?

sOpoozkyx79


mein männe findet sieht gut aus.

meine kunden auf arbeit auch.

ich selbst find ich seh fast noch besser aus mit brille als ohne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH