» »

Ständig Adern im Auge geplatzt

hiel6pm;e$91 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Es geht hier nicht um mich, sondern um eine Bekannte...es vergehen kaum zwei Wochen, in denen sie nicht aussieht als hätte sie ne Faust aufs Auge bekommen^^

Ständig platzen ihr (nach eigener Aussage) Adern in den Augen, die Augen sind dann blutrot und es dauert Tage, bis das wieder weg ist...kaum ists weg, platzen am anderen Auge Adern..so geht das schon sehr lange. Kann das schlimm sein? Sie sagt das wäre nicht schlimm, aber was ist das dann ??? Ich finds voll ekelig^^

lg

Antworten
mOiguel5marisachxi


Gibt's auch Erklärungsansätze von ihr? Vielleicht niest sie und hält sich dabei die Augen offen...

r4 a/ l f


8-) träg sie kontaktlinsen? ??? 8-)

L+aurajlxi


Hält sie sich beim niesen die Nase zu?

M:isteOrJACK


Hi,

also ich kenne das Problem selber. Meist hat es mit hohem oder sehr hohem Blutdruck zu tun, so dass die Gefässe in der Sklera, dass weisse im Auge, platzen.

Dies kann aufgrund psychischer Probleme oder aber auch durch andere Faktoren auftreten. Ich würde ein EKG machen lassen, am besten ein Langzeit-EKG über 24 Stunden.

h#elp^mex91


Nee sie war noch nie in ihrem Leben beim Augenarzt sagt sie, also auch keine Kontaktlinsen...wie sie niest weiß ich nicht^^ Erklären kann sies auch nicht, sie meint nur, da es keine Probleme macht (tut nicht weh, beeinträchtigt das Sehen nicht) wärs nicht schlimm...

S(chn.eckelRe78x90


Geplatzte Äderchen sind auch oft ein Zeichen von zu hohem Blutdruck.... mal regelmäßig kontrollieren lassen....

m^inPianganas


Mir platzt nur in einem Auge immer öfters ein Äderchen. Bluthochdruck hatte ich noch nie, sondern immer 120/60. Wir haben ein Blutdruckmessgerät zu Hause.

Allerdings ist mein Augeninnendruck grenzwertig. Sie sollte beim AA den Augeninnendruck messen lassen und evtl. ein MRT vom Kopf machen lassen.

Gerade, weil sie so oft geplatzte Äderchen hat. Bei mir kommt das nur alle paar Wochen vor und es ist immer nur ein Äderchen.

Bei mir kommt es vor, wenn ich etwas Schweres trage - d.h. so schwer muss das gar nicht sein - es reicht schon ein Einkaufskorb, der schwerer ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH