» »

Verschwommenes Sehen am Bildschirm

S>aarslaxdy hat die Diskussion gestartet


... was kann das sein ? Wenn ich auf der Arbeit am Bildschirm sitze dann sehe ich leicht verschwommen !

Brauch ich vielleicht ne brille oder was kann das sein ??

Manchmal juckt mein linkes auge auch.

Antworten
SLaaCrltady


PS: trockene Augen sind es wohl nicht, da ich tropfen gegen trockene Augen habe aber sehe trotzdem noch verschwommen.

Hab auch schon einen Termin beim Augenarzt leider erst in 2 Wochen... bei unseren Ärzten gibt es immer so lange wartezeiten ;-( Es sei denn es ist was akutes aber das ist es in dem Fall ja nicht..

AdlieLn36


Brauch ich vielleicht ne brille oder was kann das sein ??

Geh zum Optiker und mach einen Sehtest.

SxaarQladxy


Das heisst ich muß garnicht zum Augenarzt und der Optiker kann das auch feststellen ob ich weit-oder kurzsichtig bin ???

A^lie#n3(6


Optiker kann das auch feststellen ob ich weit-oder kurzsichtig bin ???

Ja

Das heisst ich muß garnicht zum Augenarz

Nein, ein Besuch beim AA ist immer mal sinnvoll um einen medizinischen Check zu machen. Eine Sehschärfenvermessung ist kein medizinischer Check.

SCaar`ladgy


War beim Augenarzt der hat nix gefunden sehen tu ich gut brauch also keine Brille !

B~ohhnenkogmpoxtt


Nimmst du evtl irgendwelche Medikamente, die als Nebenwirkung Sehstörungen verursachen können?

So war es bei mir. Nehme PPI , und mit dem Wechsel des Medikaments war das dann weg. Brille hab ich aber trotzdem.

Sva[arlaxdy


Nöö garnix.

Koniefmixxer


Das Phänomen wurde doch mal bei Galileo beschrieben. Das ist einfach die überanstrengung der Augen. Man soll dann hin und wieder mal auf etwas dunkles schauen oder gar die Augen für ein paar Minuten schließen. Auch schnell hintereinander blinzeln macht trockene Augen wieder feucht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH