» »

Visus und Überkorrektur

mLal]te1


Ne ganz allgemein. Also ich mein, wenn man mit soner Brille PC schaut verkrampft sich das Auge und die Dioptrie steigen dann noch weiter also verstehst was ihr meine?

Stimmt dass sich die Augen bei Kurzsichtigkeit durch eine Überkorektur verschlechtern ? Bzw. welche anderen Folgen kann eine Überkorrektur haben ?

AUlienx36


Bzw. welche anderen Folgen kann eine Überkorrektur haben ?

Wenn ich einen Weitsichtigen überkorrigiere sinkt der Visus, weil er künstlich kurzsichtig wird. Wenn ich einen Kurzsichtigen überkorrigiere, ist es etwas schwieriger, dieser wird künstlich weitsichtig und kann dies bis zu einem gewissen Grad durch Akkommodation ausgleichen. In diesem Fall sinkt der Visus erst, wenn ich ihn so stark überkorrigiere, bis er dies durch Akkomodation nicht mehr ausgleichen kann. Deshalb gilt die Devise, ein Minusglas muss man sich verdienen.

mSaNltex1


was heiß denn verdienen ?

Kann eine Überkorrektur eines Kurzsichtigen denn zur Folge haben, dass die Kurzischtigkeit steigt?

A.li"en3x6


was heißt denn verdienen ?

Das heisst, du bekommst nur so lange ein Minusglas, wie auch dein Visus steigt. Wenn du mit dem nächsten Minusglas nicht mehr lesen kannst als vorher, wird dieses nicht gegeben.

m[altex1


und kann nun bei Überkorrektur die Kurzsichtigkeit steigen ?

Azl"ien3l6


und kann nun bei Überkorrektur die Kurzsichtigkeit steigen ?

Nein. Ein überkorrigierter Kurzsichtiger ist ein künstlich erzeugter Weitsichtiger.

ZJor$na


Das ist doch das Thema also dass man durch überkorrektur wenn man hauptsächlich die Brille fürn PC braucht höhere Werte kriegt.

Z_orna


Obrigen Beitrag bitte vergessen, ich hab nicht gesehen, dass auf der 2. Seite weiterdiskutiert wurde :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH