» »

Sinusitis, Augenflimmern, Schwindel, jetzt Blitze vor den Augen

r/ooxy hat die Diskussion gestartet


Zum Anfang habe seit ca. 8 Wochen eine schlimme Sinusitis und dazu Augenflimmern , Kreislaufprobleme und Schwindel .Nun nehme ich seit heute auch noch auf dem linken Auge wenn ich die Augen schnell Bewege einen Blitz wahr ! Aber nicht im normalen Sinne sondern einen langen Hellen streifen quer im unteren Bereich des Auges ( tut mir leid aber ist sooo schwer das zu beschreiben ! ) Diesen nehme ich aber auch nicht immer wahr sondern nur ab und zu ! Was kann das sein ich war eigentlich erst vor 4 Wochen beim Augenarzt da war alles noch in Ordnung ! Kommt das vielleicht von der NNH Entzündung ? Und immer am Wochenende :°( Bin echt schon am Verzweifeln :°(

Antworten
A1my!50


Hallo Rooxy,

soweit mir bekannt ist verursacht eine Sinusitis auch Sehstörungen, das scheint davon zu sein. Ich wünsche Dir gute Besserung, kuriere Dich gut aus. Wenn es nicht weg gehen sollte, geh nochmal zum Arzt.

:)* @:) *:)

VVickWyW7x5


Hi rooxy,

das dir das Angst macht kann ich gut verstehen. Du hast seit 8 Wochen eine Sinusitis ??? :-o Das ist aber lang. Bist du in ärztlicher Behandlung? Bei mir hat es chronische Formen seit Jahren, aber ne Akute Entzündung über den Zeitraum ist nicht so toll... :-/ Das was du beschreibst kenne ich auch in ähnlichen Formen, es liegt Nahe, dass es an der Entzündung liegt. Aber geh morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Lg Vicky

r]ooxxy


Ich bin mit den Nerven echt am Boden !!

Ärztliche Behandlung kann man so nicht sagen war beim Arzt der sagte mir das Operiert gehört da ich eine Nasenscheidewand schiefstellung habe !!

Ich nehme auch kein Antibiotika da es mir da noch schlechter geht als es schon der Fall ist !

Ich nehm Angocin die haben mir zumindest Linderung gebracht und den Schwindel ( Der auch im Liegen da war , HÖLLE ) gelindert !

Aber jetzt das mit dem Auge das macht mir echt Panik da ich ja eh schon dieses nervende Augenflimmern habe . Ich bin echt am Verzweifeln wollten gerade Spazieren gehen mit meinem Hund da habe ich das Blitzen diesen Strich die ganze Zeit wahr genommen !

Überlege sogar in die Klinik zu fahren solche Angst macht mir das !!! :°(

rSooxy


Hab ganz vergessen mich für die schnellen Antworten zu bedanken ! Danke

Übrigens Vicky75 welche Begleiterscheinungen hast du denn ?

Admyx50


also ich würde sagen, Du gehst zum Arzt. Das ist nicht lustig ständig mit Schmerzen rumzulaufen. Sonst solltest Du auch viel Trinken und die Räume sollten nicht zu trocken sein, damit der Schleim gelöst wird.

Gute Besserung

:)* :)* :)* :)* :)*

r]ooxxy


Dankeschön .

Werde morgen zum Augenarzt gehen ! Wird sich schon hoffentlich nicht so drastisch verändern bis morgen mittag !?

Das mit dem Arzt gehen ist nicht so einfach für mich ! Da ich vor 4 Jahren schonmal so eine starkt Sinusitis hatte die auch 2 Monate anhielt ! Ich zum Arzt - Antibiotikum - Verschlimmerte alles drastisch . Beim HNO jeden Tag Inhalieren - spürte keinerlei Besserung . Hab mir dann Homöopathisch geholfen. Aber diesmal ?

A>my5x0


Ich würde sagen, nicht zum Augenarzt sondern HNO oder mindestens Hausarzt. Wenn es von Sinusitis kommt, hilft Augenarzt wenig. Hast Du schon Röntgen der Stirnhöhlen gemacht bekommen? ist dort Eiter festgestellt? das kann man punktieren. Kannst Du auch bei Wikipedia nachlesen, vielleicht hilft Dir das?

weiterhin gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald besser.

:°_ :°_ :°_

rrooxxy


Danke Dir !

Nein es ist noch nichts geröngt worden !

Es fällt mir ein Stein vom Herzen das ihr auch denkt das die Augenproblematik wahrscheinlich von der Sinusitis kommen könnte !!

Bin was meine Augen betrifft super schlimm empfindlich und steigere mich auch total hinein und achte auf jedes kleinste Detail ! Schlimm !!

( Wie gesagt das alles raubt mir noch meine letzten Nerven ) mich macht das alles so fertig ! Zuerst die Schlafstörungen bedingt auch durch den Schwindel jetzt wieder das mit den Augen ! Einfach furchtbar :°(

Schön langsam bin ich am verzweifeln .

Ich war ja ungefähr auch vor ca. 4 Wochen beim HNO aber der bestätigte mir meinen damaligen Verdacht auf die Sinusitis nur mit : Das ist aber schlimm entzündet und dann durfte ich nach Hause gehen ! Da kommt man sich sehr verarscht vor !

dwickeK7x6


schau mal hier, ich hab das auch, bei mir hängts allerdings hiermit zusammen, das nennt sich flimmerskotom. heute hatte ich es zufälligerweise auch die lichtblitze, das erste mal seit langem.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Skotom]]

rtoboxxy


Ein Flimmerskotom habe ich nicht ! TOI TOI TOI

Das Augenflimmern habe ich nun schon seit 4 Jahren seit der ersten schlimmen Sinusitis !!

Das äussert sich so das man diese hellen durchsichtigen weissen Punkte sieht am Himmel z.B.

Oder das Fernsehbild dieses krisseln so kann man sich das vorstellen .Wenn ich mich aufrege wie heute z.B. dann ist das Flimmern deutlich stärker im ruhigen Zustand "normal " !

Wenn ich die Sinusitis los bin und damals war kann ich mit dem Flimmern gut umgehen und nehme es nur wahr wenn ich darauf achte !! Aber während die Sinusitis auf meinen Augen lagert ist das natürlich unmöglich ich spüre s dann und sehe s auch ! Schwieriges Thema und schwer zu beschreiben ! Ihr mögt mir verzeihen schreib halt so wie ichs empfinde

AWmy}50


Hast Du das Flimmern immer? auch wenn Du kein Sinusitis hast? Dann solltest Du doch auch zu Augenarzt gehen, ich dachte dass es immer nur mit Sinusitis da ist.

Gute Besserung

*:) *:) *:)

Snch necEkelex7890


Aber ein guter HNO wär auch nicht verkehrt... damit da mal was vorwärts geht mit deiner sinuitis...

AnmQy5/0


ja, ich meinte vorhin schon HNO und jetzt auch Augenarzt. Alles Gute @:)

SWchneck_el>e7890


Und das am besten gleich morgen.... ;-)

alles gute für dich und gute Besserung...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH