» »

Tageslinsen besser verträglich?

L{alla20507 hat die Diskussion gestartet


Vor 2 Jahren habe ich angefangen Monatslinsen zu tragen. Ein ganze Weile hat alles gut geklappt, doch dann habe ich immer rote Augen bekommen und sie taten mir weh. Meine Ärztin meinte, ich habe eine Bindenhautentzündung. Jetzt vertrage ich sie trotzdem sehr schlecht, obwohl die Augen schon wieder gesund sind. Also nach dem Absetzen kriege ich rote Augen. Ich habe mich entschieden eine längere linsenfreie Pause zu machen und im Februar möchte ich Tageslinsen ausprobieren.

WAs kann man gegen rote Auge tun?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Tageslinsen gemacht??

Antworten
A?lienx36


Wie oft möchtest du Linsen tragen?

L5all~a2u0]07


Na früher hab ich sie jeden Tag getragen. Aber die Tageslinsen möchte ich jeden zweiten Tag tragen, damit sich meine Augen erholen können.

AGliCenY36


Aber die Tageslinsen möchte ich jeden zweiten Tag tragen

Eher zu teuer. Mal über formstabile nachgedacht?

LzalPla200x7


Wie viel würden sie denn kosten?

Ja, und ich hätte auch kein Problem mit der schweren Eingewöhnungszeit. Habe schon meine Augenärztin nachgefragt, aber sie hat mir diese nicht so wirklich empfohlen. Sie meinte irgendwie, dass sie nicht so gut sind, obwohl ich eigentlich so gute Sachen über diese Linsenart nachgelesen habe.

Außerdem meinte sie, wenn ich schon Monatslinsen schlecht vertrage, werde ich die formstabilen auch schlecht vertragen, was ich nicht verstehe, weil im Internet steht, dass sie besser verträglich sind!

A_lienx36


Wie viel würden sie denn kosten?

Unterschiedlich. Auf die Zeit gerechnet nicht teurer als Monatslinsen.

Es sind in meinen Augen auf jeden Fall die besseren Linsen, weil hier ein Austausch von Tränenfilm stattfindet.

K{ifden


Also ich trag in letzter Zeit täglich Tageslinsen da meine Brille kaputt ist und ich vertrage sie sehr gut. Kontaktlinsen sind halt immer so eine Sache, du musst penibel darauf achten dass deine Hände so steril wie möglich sind, trocken und ohne Fusel oder sowas. Schweiss ist auch gefährlich. Lange Fingernägel sind auch ungünstig.

Solltest du jedoch darauf achten und es sich trotzdem immer wieder entzünden kann es natürlich sein dass die Linsen nicht richtig aufliegen weil du eine Hornhautverkrümmung hast oder du Kontaktlinsen einfach nicht verträgst. Meine Schwester zum Beispiel hat alles durch, sie verträgt es einfach nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH