» »

Kontaktlinse klebt auf dem Auge fest

s%weetqjxana hat die Diskussion gestartet

Ich hab seit dieser Woche Monatslinsen. Gestern abend hab ich eine nich alleine rausgekriegt weil sie richtig auf dem Auge festklebte. Die ganze Familie hat dann im Auge rumgepuhlt bis sie raus war. Ist nicht normal, oder?

Antworten
A+liexn36

rausgekriegt weil sie richtig auf dem Auge festklebte.

Ein bisschen Kochsalzlösung ins Auge tröpfeln.

Ist nicht normal, oder?

Nachkontrolle

sawe<etjaJna

Gute Idee,danke, aber ich hab nur Reinigungszeug. Müste doch auch gehen.

A8li@enx36

Gute Idee,danke, aber ich hab nur Reinigungszeug

Welches?

s`w?eetjxana

AMO oder so ähnlich

A/lien3x6

AMO

Das ist der Hersteller. Wie heisst es? Steht doch drauf!

sbweevtjaxna

Complete easy rub formule

A}lieDn3x6

Ok, das kannst du in Auge tröpfeln vorher.

s-weeWtHjxana

Danke,hab nämlich angst das heute abend das Ding wieder so klebt. Aber sonst ists superklasse ohne die blöde Brille :)^

SYegxgel

Wie lange waren die KL vor dem Absetzen auf dem Auge?

Der Tipp mit dem Eintropfen von Deiner Lösung ist nicht schlecht...ein paar Lidschläge daran machen und dann vor dem Absetzen mit der KL ein paar kreisrunde Bewegungen auf dem Augen (natürlich mit dem Finger) machen.

sHwee*tjaxna

Sie waren 8 Stunden drin, aber er hat jetzt eine flachere (?) bestellt und dann soll ich die ausprobieren.

Hier kriegt man ja schnell gute Tips, danke *:) *:) *:) *:) *:)

L\ila aLihmxone

Ich bin keineswegs KL-Neuling, aber dass die Dinger sich manchmal festsaugen, kommt einfach vor. Du lernst deine eigene Taktik, das dann zu "bewältigen".

Klar kannst du die Reinigungslösung auch ins Auge machen, sofern es eine "fertige" ist, und nicht eine solche, die noch Entwicklertabletten benötigt!!! Die darfst du keinesfalls so ins Auge kippen (spreche aus Erfahrung :°().

Mit ein paar Tropfen Lösung im Auge einfach mit dem Finger unter das Auge fassen (also auf die Haut) und das untere Lid hoch zur Linse schieben bzw hin und her.

Für mich persönich die beste Art, Lösung unter die Linse zu bekommen, dass sie sich löst. Das musst du selbst probieren, aber das kriegst du hin! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH