» »

Stolz auf meine Brille

RRaeube{rtochtMer_Ron!ja


Metall, ich glaub das heisst Halbrandbrille *:) *:) *:)

r- Za lx f


8-) SONST KEINER

fEaxir


8-) und es wurde wieder eine RANDLOSE 8-)

L8uftschifQf-xFan


Ich bin leider noch nicht so lange im Forum und konnte mich daher nicht beteiligen, als der Faden aktuell war, aber auch ich möchte sagen, dass ich stolz auf meine Brille bin. In meiner Kindheit und Jugend habe ich für meine Kurzsichtigkeit geschämt und bin lieber halb blind durch die Gegend gelaufen, als meine Brille zu tragen. Dann kam die Kontaktlinsen-Phase, da habe ich mich mit meiner Kurzsichtigkeit versöhnt, das Tragen aber maßlos übertrieben mit den Folgen, die viele hier kennen. Und plötzlich ging's auch mit Brille und machte sogar Spaß!

Das ist mittlerweile 30 Jahre her und ich habe seitdem nur noch sporadisch harte KL getragen, in den letzten 20 Jahren nur noch Brille. Ich habe zur Zeit vier Brillen und eine Sonnenbrille in meiner aktuellen Stärke und trage die Brillen jeweils passend zur Kleidung. Auch die Gläserdicke von 5,5 mm in Metallfassungen (Index 1.7) bzw. 7 mm (Kunststoffgläser in Halbrandfassung von brille24) und 6,5 bzw. 7,5 mm in Kunststofffassungen finde ich vollkommen in Ordnung; sie hebt mich ein bisschen aus der Masse der Brillenträger mit ihren nichtssagend dünnen Gläsern hervor, zumal die Gläser mein Gesicht nicht entstellen (nur das unvermeidliche Einrücken der Gesichtskonturen hinter den Gläsern, aber keine Myopieringe in Frontalansicht).

So, das wollte ich nur mal loswerden!

fKair


8-) SCHIEB

C]aoiimxhe


Ich bin auch ganz stolz auf meine RayBan-Hornbrille, die im Licht fast lila erscheint. -1,5 & -2 :)z

B?lubbuers~chxaf


RayBan-Hornbrille

Immer diese Angeber hier :-p ;-D

Meine J. F. Rey Brille ist viiiel schicker. :)z ;-)

Trage schon seit ich 16/17 Jahre alt war eine Brille. *:)

fdaxir


sonst keine ?

gut ab und zu trage ich auch Kontaktlinsen 8-)

F"allF.Guxy


Hallo,

hab mir auch mal wieder eine neue gegönnt!

[[http://cm.styleselector.de/view/gallery/detail.php?imageID=10005152&keepThis=true&TB_iframe=true&height=360&width=570]]

Lxea.Primnzessxin


meine ist auch ganz schick.

die ist breiter Metall hat aber dafür auch breitere Bügel.

ohne die Gläser finde ich sie echt toll. :-)

Tmaalkxe


Ich finde, als Brillenträger hat man heute Glück, in einer Zeit zu leben, in der es supertolle Gestelle gibt und selbst starke Gläser so gearbeitet werden können, dass die Brille ein echter Schmuck ist.

Ich sehe tausendmal lieber eine hübsche Brille als Piercings im Gesichtbereich.

KgleiOntewaldxfee


Ich mag meine Brille auch. Auch wenn es mir lieber wäre ich bräucht keine. Aber leider Gottes ist es diesen Sommer nin mal der fall.

[[http://www.pic-upload.de/view-12437015/Foto0044.jpg.html]]

T0hom{asMtünchexn


@ Kleinewaldfee

Das ist ja ein süßes Brillchen, was du da hast...! Hast du denn wirklich das Gefühl, die Brille zu "brauchen"?

Kqlei6newaaldxfee


Ja, sonst würde ich sie wohl kaum freiwillig tragen. ;-)

TMho^m!asBMünchexn


Aber mehr als 1 dpt sind das nicht, oder? Kann nicht mal erkennen, ob minus oder plus, so zart sind diese Gläser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH