» »

Schmerzen in der AUgenhöhle

mzellxi_h hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit Tagen furchtbare Schmerzen am oberen Auge fühlt sich an als sitzt der Schmerz in der Augenhöhle. Die Augen schmerzen eigentlich schon nach dem aufstehen und des verschlimmert sich den Tag über. Ich hab die Schmerzen erst am linken AUge gehabt aber manchmal schmerzen beide Augen. Das Ziehen geht bis zur Schläfe und fühlt sich "hart" an.

Habe leider erst am Montag einen termin bei meinem Augenarzt bekommen. Dort war ich auch erst vo 3 Monaten von der Sehstärke ist damals alles gleich geblieben.

Kennst das jemand? Kann das eine Entzündung sein?

Antworten
O rthoJptsistbixn


Es gibt wahrscheinlich hunderte verschiedenen Möglichkeiten. Ohne Untersuchung kann man dir da leider keinen Tip geben.

Alles Gute

SRchw~ar'zx666


Wundert mich, das Du bei akuten Schmerzen nicht sofort ran kommst. Ich hatte jahrelang etwa halbjährlich immer eine Regenbogenhautentzündung, das schmerzt auch heftig, vor allem bei Licht, irgendwann hatte ich eine Einblutung im rechten Auge mit 5% Restsehfähigkeit, die Blutung hat sich aufgelöst, diagnostiziert wurde chronische Augenentzündeng (Uveitis intermedia) auf beiden Augen, welche mit Cortison behandelt wurde. Heute dümpelt diese Entzündung in Form von trüben Flecken und schwarzen Punkten so vor sich hin, bei Stress gibts auch mal leichte Schmerzen, im Dunkeln blitzt es kreisförmig ums Sichtfeld herum, wenn man die Augen bewegt. Trotzdem hab ich aber immernoch 100% Sehfähigkeit und es stört mich auch nicht weiter.

Ansonsten gibt es noch tausend andere Möglichkeiten, vielleicht benötigst Du auch ein Brille und Muskelverspannungen im Auge lösen diese Schmerzen aus, könnte auch zu heftigen Kopfschmerzen führen, so war es damals bei meiner Schwester. Die richtige Antwort wird Dir wirklich nur der Arzt geben können. Viel Glück, das es nichts Schlimmes ist!

mSellfix_h


Ich war bereits vor ein paar monaten wegen Kopfschmerzen bei der Augenärtztin damals kam aber nichts raus. Na hoffentlich hat es nichts mit einer Blutung zu tun. Das macht mir ja schon Angst.

Die Schmerzen ziehen sich schon wie gesagt Richtung Schläf und auch die Kopfschmerzen sind manhmal noch sehr stark. schwindel kommt auch noch dazu aber eigentlich habe ich die Symptome immer getrennt voneinader betrachtet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH