» »

Kontaktlinsen kaufen ohne Anpassen?

Sgarax_HH hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen, bin aber erst vor kurzem mal auf die Idee gekommen diese im Internet zu bestellen.. Das letzte Mal ließ ich sie mir beim Augenarzt anpassen und hab dafür 55 Euro (für die Anpassung) und 134 Euro für 2 x 6 Kontaktlinse bezahlt... Die gleichen Kontaktlinsen bestelle ich im Internet für jeweils 28,90 Euro (pro 6 Kontaktlinsen).. Nun ist das ein erheblicher Unterschied und ich möchte eigentlich nicht wieder soviel Geld beim Augenarzt ausgeben müssen (bin arme Studentin ;-) )

Da ich aber hin und wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen habe (Augen "verschleimt", leicht verschwommene Sicht auf der einen Seite) dachte ich, ich nehm mal andere die besser für trockene Augen sind.. Nun steht ja aber im Internet, dass man torische Kontaktlinsen nicht einfach wechseln sollte, sondern sie vorher anpassen lassen sollte.. Stimmt das? Ich mein, meine Hornhautverkrümmung und die Dioptrinzahl ändert sich ja nicht von Linse zu Linse oder? Wozu also anpassen? Zumal mir der Augenarzt ja eben diese angepasst hat.. Soll ich da nun hingehen und sagen, ach ich wollte mal die Proclear und die Ultra Wave T probieren, passen Sie mir die mal an?!?

Was meint ihr??

Antworten
mqsi

dann geh doch mal zu einem Optiker-

Kontaktlinsen aus dem Internet kein Problem -

wenn alles klar ist-

aber in deinem Fall würde ich voererst nicht im Internet bestellen

SgaYr*a_HxH

Aber macht das ein Optiker? Also wenn ich die Kontaktlinsen jeweils anpassen muss, je nach Marke, dann müsste ich zum Optiker ja auch sagen, ich würde mir gerne die Marke anpassen lassen, aber kaufen möchte ich sie nicht hier :=o

PVayck y

Kleinere Optiker wären in dem Fall sicher beleidigter als die großen Optikerketten wie Fielmann oder Apollo.

Ich würd zu Fielmann gehen und die Linsen anpassen lassen.

Wenn du Linsen gefunden hast kannst du dir dafür den Preis im Internet suchen und ausdrucken (außer Angebote von ebay), dann gehst du damit zu Fielmann und die machen dann ein Angebot dass du sicher nicht ausschlagen kannst.

Das Anpassen kostet bei denen nichts.

Hat mir der Fielmann Service per mail verraten - wers nicht glaubt kann ja mal nachfragen.

Viel Glück beim Finden der richtigen Linse :-)

r8 a al f

dann müsste ich zum Optiker ja auch sagen, ich würde mir gerne die Marke anpassen lassen, aber kaufen möchte ich sie nicht hier

Fast Richtig

Du gehst zu einem Optiker (vorzugsweise Kette ) lässt dir Testlinsen anpassen ( Kostenlos oder gegen geringe Gebühr )

Eventuell kaufst du dann eine Packung dort damit du den genannen Produktnamen hast und dabnn kannst du im Internet bestellen /

oder ab und zu diese beim Optiker kaufen zwecks Sitzkontrolle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH