» »

Auge schmerzt und eingefallen

lfenoxk hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein Problem. Seit Juli merke ich, dass mit meinem linken Auge etwas nicht stimmt. Am Anfang hatte ich keine Schmerzen, nur das Auge wirkte etwas geschlössener. Nach einiger Zeit bekamm ich leichte Schmerzen in der Augenhöhle. Ich bin zu einem Augenarzt gegangen. Er hat mir eine Brille verschrieben, da ich leicht kurzsichtig bin. Der Arzt sagte mir, dass die Augenmuskulatur überbeansprucht ist und eine Entlasstung braucht - eine Brille.

Es sind schon einige Monate vergangen. Mir geht es nicht besser, sondern sogar schlechter. Dazu kamm noch etwas. Das Augenlied sieht irgendwie eingefallen aus. Ich habe das Gefühl, dass es von etwas nach Innen gezogen wird. Die Schmerzen habe ich fast immer. Vor Kurzem habe ich einen anderen weiteren Augenarzt besucht. Ich hatte auch einige MRT- Bilder dabei. Er konnte jedoch zuerst nichts feststellen.

Der Arzt hat auch die Bilder angeschaut und konnte nichts finden. Allerdings war zur der Zeit mein Augendruck recht hoch. Ich habe Augentropfen bekommen. Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe, bekomme ich Angst - das linke Auge sieht jetzt ganz anders aus - das Augenlied schliesst mehr das Auge und der innere Augenwinkel ist deutlich nach innen gezogen. Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder davon gehört? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antwortet und meine Ängste ein wenig nehmen kann.

Gruß lenok

Antworten
cN.gatxta

Hi Lenok!

Lass doch mal die Schilddrüse untersuchen, Schilddrüsenhormone und Antikörpertiter, im Blut. Wenn eine Entzündung in der Augenhöhle entstanden ist, die den Liddeckel runterschiebt, oder auch Schmerzen bei Bewegung des Augapfels verursacht, kann die Schilddrüse dahinterstecken. Das Krankheitsbild nennt sich dann Endokrine Orbitopathie. Solltest den Augenarzt und den Hausarzt darauf ansprechen.

Liebe Grüße

OartGhPoptistxin

Hi Lenok,