» »

Neue Brille: Woher Werte kriegen?

zRahn-cxhris


Genau das meinte ich - ich finde es auch unverschämt. Ganz allgemein läuft das Gesundheitswesen scheinbar immer stärker auf eine Privatisierung zu, so dass irgendwann nur noch Besserverdiener/Reiche Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen können. Die USA dürften ein abschreckendes Beispiel dafür darstellen, was das konkret bedeutet. Ich empfehle den Film "Sicko" von Michael Moore :)^

BeackHäpfele


Oder du suchst dir einen anderen Optiker. Meiner (kleiner Optiker im Dorf, keine Kette) hat mir direkt dabei gesagt, wie die Werte sind und wieviel sie sich verändert haben.

Ich hab dann meine Gläser natürlich trotzdem dort geordert und nicht bei einem billigeren. Das ist es mir Wert, dafür wurde ich dort auch immer gut beraten.

Dein Optiker muss wohl öfter schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn er dir die Werte nicht sagen will :-/

Wenn ich zum Augenarzt gegangen bin, hat der mir die Werte aufgeschrieben, damit bin ich dann zum Optiker. Dafür muss er kein Rezept ausstellen, die Kasse zahlt eh nichts.

z{a8hn-c?hrixs


Ich hatte von der Brille vor meiner neuen noch den Brillenpass, aus dem ich die Werte herauslas. Wobei die Werte allerdings nicht mehr die aktuellsten sind. Da ich aber Schriftzüge auf die Ferne lesen kann, bei denen andere Leute ohne Brille sich schwertun, sehe ich das mal als "die Werte passen noch" ;-)

n ac+hsiVtzer


@ zahn-chris

haha das ist das absolut schlimmste was ich jemals gehöt habe, schick mal mal bitte diese online seite per pm. das muss ich mir mal genau anschauen, das wird ja immer schlimmer :D

@ saljana

haha fi.... oder apo.... nur die erzählen so etwas wie einfach und doppelt etc.....

hinweis für alle : laut gesetzt sind (super)entspiegelte Brillengläser vorschrift im straßenverkehr, es ist ein muss....

ps. das ist schon seit mindestens 4 jahren so das die kk nichts mehr zahlt *:)

lg ihr alle

zUa hn-chUris


Bei der Art von Polemik werd ich dir den Link bestimmt nicht schicken. :-) Übrigens sind die Gläser entspiegelt und dadurch auch tauglich für den Straßenverkehr.

nHachs=itzexr


:D das kann ich ab gg, habs mir schon angeschaut und als sehr schlecht empfunden. bitte mach doch für sowas keine werbung. was machst du wenn du probleme mit deine brille hast ?

ich hoffe das du mir zumindest die frage beantwortest :D, ich will hier niemandem auf die füsse treten.

lg

S*aljsana


haha fi.... oder apo.... nur die erzählen so etwas wie einfach und doppelt etc....

Ich war weder bei Fie----ann, noch bei Ap----lo.

Komisch nur, dass meine Ersatzbrille nicht extra entspiegelt ist, und sich das, was hinter mir ist, sich darin wiederspiegelt. Bei meiner "richtigen" Brille habe ich diese Probleme nicht.

S4aljjana


das ist schon seit mindestens 4 jahren so das die kk nichts mehr zahl

Es ging nicht um die Brille, sondern um das Rezept vom Augenarzt.

zIahn-chxris


Aha, da bellen wohl die betroffenen Hunde :)z

Du bist wohl selber bei nem Optiker angestellt (?), fühlst dich betroffen und weißt als einzige Antwort auf die Feststellung, dass diese Brillen auch was taugen können, Zynismus?

Na klar, sämtliche positiven Erfahrungen sind gleich Werbung ;-) Träum weiter. Ich hab es nur satt, einem Optiker Unsummen über den Ladentisch wandern zu lassen für ein paar Handgriffe in seinem Laden (wenn man mal die Preise vergleicht) - andere schuften sich als Leiharbeiter platt für ~7,50 pro Stunde.

Da bestell ich lieber online, und sollten Probleme - was auch immer du damit meinst -auftreten, setze ich die vorübergehend die alte auf und bestelle mir eine neue ;-)

zSahn-c/hris


Das letzte Posting war an "nachsitzer" gerichtet :-)

nqachsiBtzer


merc, war auch nur ne vermutung :, wollt nicht so krass rüberkommen....tschuldige

zMahn-achris


@ nachsitzer

An deiner Stelle würde ich vor allem erstmal an meiner Rechtschreibung und der Art, mich auszudrücken feilen... danach reden wir weiter :)^

S.alja'na


da bellen wohl die betroffenen Hunde

War auch mein Gedanke. Könnten aber etwas freundlicher bellen. Dieser Ton gefällt mir überhaupt nicht.

Mein Optiker gehört zu keiner Kette, unsere ganze Familie kauft da ihre Brillen.

Bei Fielmann bin ich einmal gewesen und war überhaupt nicht zufrieden: Keine Auswahl, schlechte Beratung und man wollte uns eine Brillenversicherung andrehen.

Apollo gibt es hier bei uns gar nicht!

n8achs2i.tzer


eigentlich hatte ich keine lust mich in einem forum wo man sich gegenseitig hilft solch eine diskussion zu führen...leute aber...egal machen wirs halt ....mit iner einfachen frage .............

für was gibt es den fachleute? in jedem bereich haben wir die? warum sollten die eine ausbildung machen wenn es auch so geht :-D versteh ich nicht , erklär es mir bitte :D

n@achsSitz:er


sorry leute wollt echt nicht so rüberkommen .....sorry ein ganz dikkkesss , wie ware es die diskussion auf einem neuen level zu beginnen , wir ind doch alle erwachsen und ich hab einen fehler gemacht ok...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH