» »

Schlecht sehen im Dunkeln beim Autofahren? Gibt es abhilfe?

n5achs6itzexr

gg von -0,25 bis -2 dpt is alles drin ... ne aber so wird es in der regel teilweise gemacht, der optiker prüft in einem etwas dunkleren raum usw. um es halt genau zu wissen sind die teste halt eher von vorteil, genaue dokumentation , ist zu studienzwecken auch sehr interresant , nicht jeder mensch hat as gleiche kontrastempfinden als der andere :D

cZaPt2981x072

Okay danke schön für die erklärung habs so einigermassen verstanden *lach* ,-)

n\a,c7hzsitxzer

was ich noch dazu sagen muss es kann trotz hoher sehschärfe ein schlechtes kontrastsehen vorhanden sein.....

Etk*ki Muts.texrmann

ätzend... echt nervig...

aber - ich habe festgestellt, dass ich mit xenon- scheinwerfern keine probleme mit nachtblindheit habe...

c`atm281k072

Hallo Ekki,

ja das kann ich mir gut vorstellen, das du da keine Probs hast.. ist mir auch schon aufgefallen, das es von auto zu Auto verschieden ist... je neuer umso besser die lichter denk ich mal...

mpelli_xh

Ich habe das selbe problem. fahre dann auch immer ganz ängstlich und angespannt! Nachtblindheit? Muß ich doch mal etwas mehr darüber lesen

Jyuliqa qund Lrucaxs

Ich bin auch Nachtblinf :=o

besodners wenns noch bei Dunkelheit regnet seh ich echt viel beim Autofahren :(v

udn die lichter der autis sind horror, vor allem wenn weann auch viel verkehr is + dazu straßenlaternne dann is vorbei mit sehen :-/ :|N

War eben beim Optiker, bin noch dazu kruzsichtig, bekomm morgen pder übermorgen die Brille ich kann berichten ob ich besser seh im dunkeln

Juuliao und{ Lucxas

ich hatte auch schonmal besseres deutsch drauf -sorry-|-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH