» »

Schlecht sehen im Dunkeln beim Autofahren? Gibt es abhilfe?

nsachsfitzexr


gg von -0,25 bis -2 dpt is alles drin ... ne aber so wird es in der regel teilweise gemacht, der optiker prüft in einem etwas dunkleren raum usw. um es halt genau zu wissen sind die teste halt eher von vorteil, genaue dokumentation , ist zu studienzwecken auch sehr interresant , nicht jeder mensch hat as gleiche kontrastempfinden als der andere :D

cMat2&810x72


Okay danke schön für die erklärung habs so einigermassen verstanden *lach* ,-)

n/achsvitzIer


was ich noch dazu sagen muss es kann trotz hoher sehschärfe ein schlechtes kontrastsehen vorhanden sein.....

E&kki MuCsteZrmanxn


ätzend... echt nervig...

aber - ich habe festgestellt, dass ich mit xenon- scheinwerfern keine probleme mit nachtblindheit habe...

c[at288107x2


Hallo Ekki,

ja das kann ich mir gut vorstellen, das du da keine Probs hast.. ist mir auch schon aufgefallen, das es von auto zu Auto verschieden ist... je neuer umso besser die lichter denk ich mal...

m$elli0_h


Ich habe das selbe problem. fahre dann auch immer ganz ängstlich und angespannt! Nachtblindheit? Muß ich doch mal etwas mehr darüber lesen

JAuli2a u(nd Lxucas


Ich bin auch Nachtblinf :=o

besodners wenns noch bei Dunkelheit regnet seh ich echt viel beim Autofahren :(v

udn die lichter der autis sind horror, vor allem wenn weann auch viel verkehr is + dazu straßenlaternne dann is vorbei mit sehen :-/ :|N

War eben beim Optiker, bin noch dazu kruzsichtig, bekomm morgen pder übermorgen die Brille ich kann berichten ob ich besser seh im dunkeln

Jsulia- undK Lulcaxs


ich hatte auch schonmal besseres deutsch drauf -sorry-|-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH