» »

Art Pickel in der Karunkel (Lidinnenseite zur Nasenwurzel hin)

c4erinxa hat die Diskussion gestartet


Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit langem schon eine gelbliche (Art Pickelchen), nicht mal stecknadelgroße Erhöhung auf der Karunkel, d. h. auf der Lidinnenseite (da wo es Richtung Nasenwurzel geht und in der Nähe die Tränendrüsen sind). Schmerzen hab ich keine. Ich weiß, dass ich dies schon lange Zeit habe, hatte es aber verdrängt und immer wieder vergessen, da es keine Probleme bereitet. Nun hab ich eine Lidrandentzündung am gleichen Auge und mir ist dieser Pickel wieder aufgefallen. Was könnte das sein?

Danke

Antworten
s chink*enkaesetxoast


ein gerstenkorn!

geh zum arzt der machts entweder weg oder verschreibt dir augentropfen!

lg

c&erixna


Ich dachte immer ein Gerstenkorn sei akut? Ich habe dies aber schon seit Jahren?

s chiCnkenkaersetoasxt


ja stimmt schon!

ich würds mir trotzdem anschauen lassen

bei den augen würd ich mich nicht spielen

c+eri2na


hab schon einen termin ausgemacht, der ist aber erst nächste woche.

sAchbinkeonkaesUextoast


sehr gut!

ich bin mit meinem gerstenkorn, letzte woche, zum hausarzt gegangen und der hat gleich was verschrieben!

weil beim augenarzt wartet man ja immer so lang!

A'lieEn3N6


Ein Gerstenkorn ist äusserst schmerzhaft und eher auszuschliessen. Ich tippe auf einen eher harmlosen Kalkinfarkt. Sagen kann es dir nur ein Arzt.

MMess1agxgio


Hallo cerina!

Deiner Beschreibung nach ist das Xanthelasma... oder auf beiden Lidern = Xanthelasmen! Ist eine Cholesterinablagerung, oder kann auch erblich bedingt sein. Ungefährlich, aber nicht schön. ;-) Frau ist ja eitel!

Bin auch eine Betroffene, mein Vater hatte es sehr stark.

Zeigte es unlängst dem Augenarzt meines Mannes, ruck/zuck habe ich schon einen Termin für die Operation. Ärztin meinte, da können wir gleich die Oberlider straffen, wird ambulant gemacht, nur mit einer Tagesaufnahme.

Noch ein Hinweis: kann auch mit Laser gemacht werden, wird laut Aussage unseres Arztes, nicht so schön!

Für weitere Fragen bin ich gerne bereit.

MdoJozBob


@ Messagio

Dein Arzt hat anscheinend keinen Laser ... anders ist eine solch pauschale Aussage nicht zu deuten *lach

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH