» »

Nystagmus? Langsam reicht es mir... (Vorsicht: Lang!!!)

j>uxge hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, denn von den Ärzten fühle ich mich langsam vera.....

Vor ca. 3 Jahre fing mein rechtes Auge so ganz leicht an zu "wackeln". Naja, zumindest das Bild und nicht wirklich das Auge. Jedenfalls ist es für mich so wahrnehmbar. Das heißt, ich habe den ersten Arzt aufgesucht, der meinte, es würde an meiner "Augenmigräne" liegen. Nungut, damit habe ich mich erst einmal zufriedengegeben bis ich bemerkt habe, dass das "Wackeln" eher schlimmer wird und unabhängig von der Migräne auftaucht. Zwar ist es an Tagen schlimmer, an denen auch Kopfschmerzen hinzukommen, aber ich habe das eben auch an Tagen, wo ich keine Kopfschmerzen habe.

Also bin ich zum Augenarzt. Der konnte nichts erkennen, mit dem Auge sei alles in Ordnung. Fertig.

Gut, dann zum Hausarzt. Der sah auch nichts... "Gehen sie doch mal zum Augenarzt!"... (Haha)...

Dabei habe ich es dann auch erst mal eine Weile belassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht wieder verschwindet. Und weil ich mir langsam blöd vorkam mir ständig anhören zu müssen, dass da "nichts sei"...

Leider wurde es nicht besser, sondern eher schlimmer. Ich fahre schon kein Auto mehr, weil ich die Nummernschilder des vor mir fahrenden Autos zum Teil doppelt sehe. Mit dem linken Auge ist nach wie vor alles in Ordnung und wenn ich mir das rechte Auge zuhalte, steht die Welt wenigstens mal kurz still...