» »

Nebel- / Schleiersehen, Augenschmerzen, Kopfweh

C.ougxar8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Mal kurz zu meinen Problemen die mich im Moment plagen

ich habe sehr lichtempfindliche Augen im Moment, es ist sogar ab und zu so starlk das ich davon wie gestern Kopfschmerzen bekomme, war gestern abend im Eisstadion und die Eisfläche und diese künstlichen Lichter da drin haben mich so geblendet und mir in den Augen wehgetan das ich am Ende echt gedacht habe ich dreh gleich durch, ich seh dann ab und zu so wie durchn einen Schleier oder Nebel.. war vor ein paar Wochen beim Augenart der sagte ich hab sehr trockene Augen (trage auhc Kontaktlinsen) aber nur von trockenen Augen kann das doch nich kommen oder? Habe das auch im Büro sehr oft, so langsam wirds mir ja schon ein bisschen mulmig zu Mute..

Hab natürlich auch schon Dr. Google gefragt und da kommt dann immer grauer Star, aber den hätte derDoc doch erkennen müssen, er hat j amit dieser Spaltlampe mein Aiuge angeschaut.

Bin f´ür jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüssle

Antworten
C>ouugarx84


Keine Antwort? :(

cNosmCa86


wie meinstd u das mit den "neblig" sehen.. siehst du so verschwommen.

oder ist es schon so ein neben sich stehen..alles fühöt sich so komisch an.. so unwirklich oder träumerisch?

ich weiß, ist schwer zu beschreiben :-(

Cnou|ga$rx84


ich denke ich würde neblig verschwoimmen sehen doch nach 20 sekunden ist das wieder weg..

aber so iunwirklich und träumerisch neben sich stehen das hab ich auch

c=osmax86


also ich habe dieses unwirklichkeitsgefühl oder als ob man neben sich steht, seit 7 moanten.. PERMANENT! .. habe auch eine lichtempfindlichkeit, die vorallem bei diesem kunstlicht , wie du es auch beschreibst stärker wird( z.b. lidl und so...)

augenschmerzen hab i auch.. und von kopfschmerzen möcht i gar ni anfangen ;-)

aber bei dir geht das wenigstemns nach paar sekunden weg....

verschwommen seh i aber ni.. bei mir ist es dieses neben swich stehen was mich so ängstlich macht..

bist du auch extrem müde??

SkaDoeVxU


Hallo,

jepp, genau das habe ich auch!!! Lichtempfindlich, trockene Augen und dieser Schleier, der bei hellem Licht schlimmer ist. Meine Ärztin sagte das würde von einer Glaskörpertrübung kommen. Ich bin aber so langsam am verzweifeln. Das ganze macht echt keinen Spaß!!!! Vor allem, weil ich nur noch dieses eine Auge zum sehen habe.

c@osm!a86


also du hast dieses neblig sewhen..aber nicht dieses unwirklichkeiutsgefühl'?? als ob man neben sich steht... ???

T'e&chxna


Die Probleme können sehr wohl von trockenen Augen kommen. Hatte das gleiche Problem. Die CLs sitzen nicht richtig, wenn der Tränenfilm zwischen Linse und Auge nicht ausreicht-> Unscharfes Sehen, Schlieren, starke Lichtemfindlichkeit bei Sonne oder hellem Kunstlich, extreme Probleme beim nächtlichen Autofahren durch Blendempindlichkeit, Kopfweh durch das ständige angestrengte Schauen. Habe neue CLs probiert, neue Pflegemittel, Befeuchtungstropfen für die Augen, etc., Das einzige was letztendlich geholfen hat, war eine längere Pause von den CLs. Habe gezwungenermaßen Brille getragen. War zwar nicht begeistert, aber für die Augen war es eine Wohltat. Auch die Lichtempfindlichkeit wurde nach und nach wieder besser. Vielleicht probierst Du es ja mal!? Als ich das Gefühl hatte, es ist ok, habe ich wieder Linsen probiert - und alles war prima.

Cxonn7y196x7


machen trockene Augen nun Visusschwankungen oder nicht? Schleiersehen ja versteh ich, zu mal Augenärzte sagen links ist mehr betroffen, da habe ich auch Schleiersehen .... aber Visusschwankungen??

CUI CONNY

O|f<f'1ine


Cosma ich hab genau dass selbe was du auch hast maan uch werde langsam verrückt ich bin müde und bin so als würde ich treumen du weist was ich mein wenn ich von arbeit heim komme und mich hinlege amwochenende liege ich manchmal 17 stunden bin 20 jahre alt 1.97 100 kilo schwer und hab probleme mit linke auge jz mit beiden augen wenn du paar tipps håttest wahre dass toll ;-D

snhZiv4a2x7


Hi,

ich habe auch sehr trockene Augen, was Unebenheiten auf der Hornhaut verursacht (Keratits Punctata) Dadurch sehe ich auch sehr verschwommen/unscharf/schleiersehen.

Mein Augenarzt hat gemeint das kann von einer anderen Krankheit kommen, z.B Rheuma oder Schilddrüsenerkrankung oder eine andere Autoimmunerkrankung. Ich hab wirklich eine SD-Unterfunktion hat sich herausgestellt, krieg jetzt Hormon-Tabletten seit einer Woche, seh aber immer noch unscharf…mal schauen obs besser wird….

Vielleicht isst bei dir ja auch sowas?

@ Techna:

was meins du mit CLs?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH