» »

Bindehautmelanom?

sba&nny"ss3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

es geht um meinen Vater.

Er ist in augenärztlicher Behandlung wegen einem Glaukom.

Dann wurde er in eine Augenklinik geschickt mit Verdacht auf Karunkel Melanom.

Die haben nur Bilder gemacht und sagten es sieht schlecht aus und muss (ambulant) operiert werden (auf dem Terminzettel stand Bindehaut-OP) Was genau der Fleck jetzt ist und was bei der OP passiert hat er nicht erfahren.

Es geht um einen kleinen bräunlichen Punkt am Augapfel, auf Höhe des unteren Lids.

Den hat er aber schon so lange er denken kann und hat auch keine Veränderung entdeckt.

Sollen wir noch die Meinung eines anderen Augenarztes einholen bevor die OP stattfindet?

Kann mir jemand sagen was die da machen werden, wenn das nur ambulant ist und wir ihn gleich wieder mitnehmen können?

Schneidet man sowas raus oder geht das mit Laser?

Antworten
efr{tnxsts


Hallo sannyss3,

So wie Du die Sache beschreibst, würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen bevor sich Dein Vater operieren lässt. Und dann sollte er auch auf jeden Fall die Tatsache, dass der Fleck schon so lange unverändert da ist, erwähnen. Es gibt nämlich auch sowas wie Leberflecken am Auge die gern mal mit diversen Bösartigkeiten wie Melanomen verwechselt werden können.

Sollte eine weitere Untersuchung zum gleichen Schluss kommen, ist ja alles klar...

Ob so etwas allerdings gelasert oder konventionell per Skalpell operiert wird, weiss ich auch nicht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! :)*

Gruss, Steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH