» »

"Pünktchen" auf den Brillengläser ??!

w.izardX_of_Xkeyxs hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

habe eine brille (ca. 2 jahre alt).

mit ist nun mal aufgefallen, dass ich zahlreiche, minimale pünktchen auf den gläsern sehe, wennn ich die gläser in einem bestimmten winkel halte.

im normalen gebrauch ist absolut keine beeinträchtigung !!

irgendeine ahnung, was das ist ?

bekommt man das weg ?

Antworten
w-arixo

hi

ist schwer zu sagen. benutzt du haarspray oder haarlack?

LIaura9lxi

Haarspray war auch mein erster Gedanke, bekommt man mit Aceton weg. Oder mit ein wenig Spucke und gut rubbeln. (Kleiner Optikertrick ;-))

wBizar?d_o.f_keys

nein... kein haarspray....

früher ab und zu mal...

ich reinige die brille mit warmen wasser, spüli oder duschgel :D

d.h. ich bekomm das mit bissl rubbeln wieder weg ?

2[8 yea,rs la}ter

Auf keinen Fall Aceton benutzen wenn das Kunststoff"gläser" sind! Dann sind die nämlich Schrott.

wGiza]rd_Bof_k+eys

das habe ich mir schon gedacht, dass aceton nicht unbedingt gut ist für meine kunststoffgläser ;-)

FlallenpAngetl4u

geh mal zum optiker und lass sie im ultraschall gerät reinigen. das gehört fast überall zum service :)^

wsizard_-of_,keyxs

aaaaaah... stimmt ja... ich hoffe, damit bekommt man das weg...

wie gesagt: weiss ja nicht, was es ist...

FCallenqAngael4u

einen versuch ist es wert :)z

2C8D ryears xlater

Ein ekelhafter Service. Die Brille schwimmt im Dreck von den Leuten deren Brillen vorher darin gereinigt wurden.

Wenn ich nur dran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ihhhhhhhhhhbaääääh.

LSaural^i

@ 28 years later

Blödsinn

LLauraxli

@ 28 years later

ich mein das mit dem Aceton... :=o

B]iMker4mädyel

Wär mir auch neu, dass die Gläser dann Schrott sind, wenn man Aceton benutzt.

Man soll sie ja nicht drin BADEN!:|N Nur mal drüber wischen mit nem acetongetränkten Tuch. :)z

Aber was ich mich frage ist, ob es so aussieht als wenn was drauf wär, oder ob was ab wär.

Denn es könnt evtl. auch die Beschichtung im Eimer sein, fängt manchmal auch punktförmig an.

Dann vermut ich aber, dass es beim Sehen mehr stören würde.

Geh wirklich mal zu deinem Optiker und frag, denn nur, wenn man´s sieht, kann man´s beurteilen ;-)

Grüsse!

p3etrax1959

Auf keinen Fall Aceton benutzen wenn das Kunststoff"gläser" sind!

Würde ich auch nicht benutzen.

Vielleicht ist die Beschichtung nicht mehr i.O. Manche Optiker geben Garentie darauf. Falls das so ist solltest du schnell zum Optiker gehen, so eine Garantie läuft nicht ewig und dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

Feall3enA*n1guel4xu

Ein ekelhafter Service. Die Brille schwimmt im Dreck von den Leuten deren Brillen vorher darin gereinigt wurden.

Wenn ich nur dran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ihhhhhhhhhhbaääääh.

das wasser wird regelmäßig ausgetauscht 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH