» »

leuchtende Punkte

dGanibela-uthe-xone hat die Diskussion gestartet


Hallo

sehe hin und wieder am Tag so kleine leuchtende Punkte.

In normalen Situationen, also nicht nach Anstrengung.

Und heute dachte ich da fliegt eine Fliege oder sowas, aber da war keine.

Was kann das sein? :-/

Muss ich deshalb zum Augenarzt?

lg

Antworten
S"asaHvpkvbrisxs


ohaaaa

SOFORT zum ARZT mit sowas.

Dass kann verschieden Ursachen haben, z.B. irgendwas im Gehirn stimmt nicht!!!!

also SOFORT zum ARZT und tests machen!!!!

MfG

und

Gute Besserung!!!

W4atCerplanxet


Tatsächlich? Ich hab das auch, seit Jaaahren schon. Tritt alle paar Wochen mal auf; ich habe das auf nen schwächelnden Kreislauf zurückgeführt... was kann es denn sonst noch sein?

d'ivchke76


ich hab das auch manchmal. ist bei mir auch kreislaufbedingt. ist wohl so ne art "migräne"...geht aber meist schnell wieder weg.

S&asakvk[briss


JA, es kann verschieden gründe haben ...

wie schon gesagt wurde : kreislaufprobleme ...

anzeichen auf schlaganfall oder kollaps und sowasauch also ich würde damit nicht zögern!

Ich spreche aus Erfahrung!!

hatte mein Bekannter nämlich auch bis er aufeinmal im Bad lag und ich zumglück da war wo es passiert war!!

der sagte er geht nur eben duschen da hab ichs knallen gehört ...

naja daaufhin haben die nen Schlaganfall festgestellt ... aber zum glück ohne bleibenden schäden!

dsani[ela-the;-one


Ja habe im Internet auch viel gelesen, dass es oft bei Migräne auftritt, habe ich aber überhaupt nicht...

Habe das jetzt auch erst seit ein paar Tagen.

@ Waterplanet

Seit Jahren?

Wie hälst du das denn aus?

Mich stört das ja jetzt schon, denke immer da oben an der Wand schwebt was oder so und dann guckt man ganz erschreckt, aber nichts ist dort...

Also ich warte erst nochmal was, wenn das nächste Woche noch ist, mache ich mal einen Termin, will nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, gehe sowieso so ungern ;-D

dKa8niela-th\e-one


Sasavkbriss

Hmm ja Kreislauf könnte es vielleicht sein, habe 9kg abgenommen, einfach so, obwohl ich normal esse.

Wiege im moment nur noch 45 kg, und bin 163. Aber das ist ja jetzt nicht soooo wenig das man solche leuchtenden Sachen und so sieht oder :-/

War auch schon beim Arzt, wegen dem abnehmen, aber der meinte nur wenn ich älter werde, würde sich das wieder irgendwie einschränken %-|

Naja Ärzte konnten mir irgendwie noch nie so richtig helfen, war zwar schon immer schlank, aber es ist immer bei mindestens 50 geblieben, und ist nicht trotz Essen immer weniger geworden.

dKickex76


bei mir hängen diese kreislauf-leuchtpunkte auch mit untergewicht und daraus resultierendem viiiiiiiiiel zu niedrigem bllutdruck zusammen. wie ist denn dein blutdruck so ???

ja, sicher können das auch schlimmere sachen sein. aber wenn es schon seit längerem immer mal wieder kommt, und sonst nix schlimmeres passiert, ist es wohl was "harmloses"

Loatentner_tVamp


Also ich hab sowas schon immer... schon als kleines Kind. Das sind so kleine bunte Kreise, ich habe immer das Gefühl, als würden da Staubkörner lang schweben, hört aber nach kurzem auf. Kommt manchmal wegen Schwindel oder wenn ich in die Sonne gucke, aber auch manchmal so, wenn ich z.B. was aus den Augenwinkeln betrachte.

Ich halte das nicht für bedenklich. Und Migräne hab ich auch keine.

WZaterxplanext


@ daniela:

Och, ich finde es nicht schlimm. Es kommt plötzlich, und nach ein paar Sekunden ist es vorbei. Mir ist höchstens leicht schummrig dabei. Wenn ich mich dann etwas ausgeruht habe, ist es wieder gut.

Soasa%vk_briss


Leute sry ich bin kein Arzt, ich erzähle nur dass was ich weis -.-

sry wenn ich nicht weiterhelfen konnte aber bei meinem bekannten war es der fall

sry bye bye

gute n8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH