» »

Brille kaputt aber Gläser heil/ In neue Brille einsetzen lassen?

L?KySA hat die Diskussion gestartet

Hallo, mir ist vorgestern meine Brille kaputt gegangen; sauber in der Mitte durch. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die alten Gläser in die neue Brille ganz einfach einsetzen zu lassen, sodass ich nur für das neue Gestell und den Einbau zahlen muss. Müsste doch grundsätzlich gehen, wenn es die gleiche Brille ist, richtig?

Danke für jede Hilfe!

Antworten
FOri%edalinxa

Das geht auf jeden Fall,musste ich auch schon 2 x machen lassen.

Gleicher Gestelltyp und dann passt das schon :)^

Epvi_q78

Hallo

Bei mir geht das locker. Fielmann gibt zwei Jahre Garantie auf die Gestelle und für den Preis von 20 Euro kaufe ichmir immer gleich zwei. Wenn das erste defekt ist, dann repaieren sie das und wenn es keine Teile mher gibt, kommt das zweite zum Einsatz.

Oder ich suche mir ein neues aus bei dem die Gläser kleiner sind und schon können die Gläser der alten Brille wieder eingesetzt werden.

Und was Klasse ist: Keine doofen Sprüche! Höflich freagen = höfliche Antwort und das innert Stunden oder drauf warten.

War erst auch immer skeptisch, aber nach vier Jahren kann ich nur sagen: Super Service.

Liebe Grüsse

Evi

BZeecKexe

Hallo *:)

Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du ja auch mal nett bei deiner Versicherung anfragen, ob sie dir das neue Gestell bezahlt ^^ Sie ist ja per Zufall kaputt gegangen. Ist ja nicht so, dass du es absichtlich gemacht hast.

Fragen kostet ja nix und Geld sparen lohnt sich immer :)

Viele Grüße

LnKSA

Hey, danke schon mal für Antworten. Also, die Brille ging kaputt, als ich zusammen mit zwei Freunden zusammengeschlagen wurde. Wenn ich für das Gestell nicht mehr als 100 Euro bezahlen muss, würde ich die Versicherung gar nicht erst beanstanden, sondern selbst zahlen. Wie lange dauert das denn etwa?

Links auf der Brille steht von innen Col221 L (oder I.) 135 50 □ 18

und rechts PUMA 13346 by Licefa Germany CE

Dann suche ich mal ein bisschen im Internet. Danke weiterhin für jede Hilfe!

h?ibernIati&ng

...Höflich freagen = höfliche Antwort...

Das ist doch mal ein Tipp ;-D

LFKSxA

Noch jemand eine Ahnung evtl.? Kann ja mit Sicherheit auch passieren und das Gestell wird schon gar nicht mehr hergestellt. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass meine Gläser mit anderen Gestellen "kompatibel"sind? Muss ich mir da Sorgen machen? Anscheinend gibt es ja hier Leute mit Erfahrung. Danke!

muistgexbaut

Wenn du eine neue Brille aussuchst, deren Gläser kleiner sind dürfte es normalerweise klappen, dann werden die vorhandenen Gläser einfach kleiner geschliffen.

RDitad17x3

Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem. Meine Gläser sind noch in Ordnung, der Rahmen in der Mitte brochen. Bei mir kostet jedes Glas in mittlerer Qualität 180 €. Der Optiker hat einen ähnlichen Rahmen gefunden. Er hat nur 22 € gekostet. Dann noch 30 € fürs Einschleifen. :)^

A7n=on8yma1

Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass meine Gläser mit anderen Gestellen "kompatibel"sind? Muss ich mir da Sorgen machen?

Kommt auf die Form Deiner jetztigen Brille an. Wenn Du eher große Gläser hast, sollte es kein Problem sein, ein anderes Gestell zu finden, wo sie reinpassen. Wenn sie dagegen eher klein und schmal sind, hast Du wahrscheinlich nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten.

Wenn Du gar kein passendes Gestell findest, könntest Du sonst die Gläser auch für eine Randlosbrille verwenden (vorausgesetzt, es sind Kunststoffgläser), da wärst Du mit der Gläserform flexibel.

s{u+lix88

LKSA

was helfen dir deine ganzen recherchen hier und in i-net,

geh dahin wo du die brille her hast,

da wird man dir sagen ob es das gestell noch gibt und was es kostet :-/

EHvis_78

Hallo hibernating

Ich wollte damit sagen, dass die Leute vom Fie.... viel eher dem Kunden helfen, als nur auf den Gewinn zu schauen.

Mein früherer Optiker, der hat egal was man fragte, geantwortet: Neeeee, geht nicht.

Jetzt frage ich und erhalte prompt einen kostengünstigen Vorschlag.

Finde ich Klasse.

Evi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH