» »

Unscharfes Sehen nach dem Schlafen?

M;ichoxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich stelle ab und zu nach dem Schlafen fest (meist kurzer Mittagsschlaf von 15 Minuten), dass ich auf einem oder beiden Augen unscharf sehe. Das geht dann nach fünf bis fünfzehn Minuten wieder weg. Oft lege ich beim Schlafen dabei einen Arm über die Augen, damit es dunkler wird ;-) Meine Theorie: kann dadurch vielleicht der Augapfel etwas gequetscht werden, dass es dann zu kurzen Sehstörungen kommt? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... Ein wenig irritierend ist die Angelegenheit schon...

Danke!

Antworten
Rponbxoy

Hallo,

ja ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Deine Vermutung ist sicher richtig. Durch den Druck wird der Augapfel wohl kurzzeitig leicht verformt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH