» »

Gelbe Augen

hFelxt hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe benötige.

Vor 2-3 Wochen war ich mit meiner Familie Skifahren, als meine Mom meinte ich hätte sehr gelbe Augen und sollte mal zum Blutnehmen gehen, was bei mir überhaupt nicht in Frage kommt, da ich dabei Ohnmächtig werde und das überhaupt nicht leiden kann. Bekomm immer panische Angst dabei.

Seit da an hab ich mir Gedanken gemacht, ob ich vlt. Gelbsucht haben könnte, da ich auch am ganzen Körper leicht gelblich bin ( das aber schon seit der 1. Klasse - jetzt 9.)

An manchen Tagen waren die Augäpfel komplett weiss an anderen sehr gelb. Außerdem trage ich weiche Kontaktlinsen (könnten die sowas verursachen?) und bin ca. 3-5 mal die Woche bei nem Fast Food laden(bleib aber bei nur zwei Cheeseburgern).

Na ja, ich frage euch jetzt ob ich mir Blutnehmen lassen soll oder erst einmal zu einem Arzt gehen soll oder könnte es an dem Fast Food ( wie in Supersiced) oder an den Linsen liegen oder irgendetwas anderem?

Weil ich möchte nicht spaßen, wenn es wirklich Gelbsucht ist.

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

helt

Ps: Hier ein Bild von meinem Auge:

[[http://www.brickshelf.com/gallery/Helt/pennergame/imga0006.jpg]]

Antworten
TLammny8x5


Hmmm......

Naja ich würde wenn es irgendwie geht schon ma zum arzt gehn mit sowas ist nicht zu spaßen :(v :-/ :|N

M"icha# 1u804


Gelbe Augen deuten oft auf ein Leber-Problem hin. Ohne Blutwerte läßt sich da aber nix sagen. Du solltest das aber unbedingt in Angriff nehmen, denn wenns tatsächlich ein leberproblem ist, dann ist damit nicht zu spassen.

T0ammy)8x5


das liegt nicht am fastfood und auch net an den linsen denk ich mal!!!

Geh zum arzt aufjedenfall!!!

Tjamcmyy85


genau ;-)

iSmmerto2tmüdxe


wenn das gelb sein soll müsstest du meine mal sehen ;-D

H7udipf9upfx1


Naja ist schon etwas gelb. Ich hatte schon mal eine Gelbsucht. Jedoch tat mir die Leber schon weh bevor mir die gelben Augen aufgefallen sind, auf die hat mich dann erst der Arzt hingewiesen. Es wurde dann der ganze Körper gelblich und nach einem Monat wars vorbei. Es ist kaum möglich jahrelang mit einer Gelbsucht rumzulaufen ohne Beschwerden, oder schlimmere Lebeschäden. Also tippe ich weniger auf eine Gelbsucht, als auf ein anderes Leber-Problem. Wenn du das schon jahrelang hast vielleicht sogar ein chronisches. Ich denke du kommst um einen Arztbesuch nicht herum. Kleiner Tipp; schau bei der Blutabnahme einfach nicht hin dann wirst du schon nicht ohnmächtig.

i)mmeWrRt\otmxüde


[[http://s10b.directupload.net/file/d/1735/mjywrkk2_jpg.htm]]

sieht man nicht so gut war dunkel...aber wenn die sonne reinscheint sind die gelb und giftgrün wie sons was :-)

hBelxt


Ok ich wra heute beim Arzt und hab auch das Blutabnehmen überstanden. Mir wurd zwar schwarz danach, aber ich lebe^^

Er meint, dass die Augen schon ziemlich gelb sind und er deswegen mal das Blut untersuchen wolle und Ultraschall machen möchte, aber beim Ultraschall stellte sich raus, dass meine Organe alle in Ordnung sind!

Außerdem meinte er, dass bei Jugendlichen der bilirubinwert eh in meinem Alter am Pendeln ist, das würde auch erklären, wieso die Augen mal mehr mal weniger glb sind!

Na ja bin mal gespannt auf die Laboruntersuchungen.

Mnemdihxra


Das mit den gelben Augen kann ein Hinweis drauf sein, dass du Morbus Meulengracht hast. Hab ich auch und ich bekomm heut noch mit den ganzen Hormonschwankungen ab und zu gelbliche Augen.

Sollte die Diagnose MM sein, keine Sorge. Das ist ein Gendefekt in der Leber, die dein Blut durch bestimmte Einflüsse (Alkohol, Stress, Hunger) nicht richtig abbauen kann. Ist nicht lebensgefährlich und man kann gut mit leben.

Was du mit MM keinesfalls nehmen darfst, ist Paracethamol! Andere starke Schmerzmittel sind dann mit deinem Arzt abzuklären.

:)*

Es wird schon alles gut sein.

hZelt


Entschuldigt, dass ich die alte Diskussion wieder ausgrabe, aber das mit den Augen lässt mir keine Ruhe.

Obwohl der Arzt Ultraschall machte und die Leber vollkommen in Ordung ist und auch die Blutwerte stimmen, bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll, denn meine Augen sind extrem gelb.

Ich hab schon einen Arzttermin ausgemacht um mit ihm der Sache auf den Grund zu gehen und vlt. alle Werte nochmal zu überprüfen.

[[http://img.webme.com/pic/h/heltfilm/img_0196.jpg]]

Hier habe ich nochmal ein aktuelles Bild hochgeladen und wollte mal fragen, ob jemand im Forum hier Helfen kann.

Liebe Grüße

Timo

hrel<t


Bei den Blutwerten stellte sich heraus, dass der Bilirubinwert dreimal so hoch ist, wie er sein sollte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH