» »

Erfahrungen mit Brillen von Apollo

ddie kl7ein?e P?almde hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bräuchte bald eine neue Brille, bin mit meiner von Fie.mann unzufrieden.

Der Bügel war nicht gebogen, Brille ist immer wieder runter gerutscht wenn ich nach unten geschaut habe, also noch mal hin, Bügel hinter den Ohren gebogen (natürlich schief) und mit den Gläsern bin ich auch unzufrieden.

Habe mir Gläser mit Entspiegelung gewünscht, natürlich wurde nicht erwähnt, dass sie nur von einer Seite entspiegelt sind wenn abens licht hinter mir brennt, sehe ich es in der Brille >:(

Habe insgesamt mit 3 Filialen Erfahrungen gesammelt und kann nur sagen "Saftladen"

Da ich bei mir in der Nähe nicht viel Auswahl an Optikern habe, dachte ich mir, ich gehe diesmal zu Apollo. Doch zuerst wollte ich mich informieren, ob der Laden überhaupt besser ist als Fielmann. Von Qualität und Service her.

*:)

Antworten
2%8 yea!r8s laxter

Meine ganze Familie ist Kunde bei Apollo. Bisher gab es nichts grösseres zu beanstanden. Und wenn Kleinigkeiten, wurde schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen.

Je nach Filiale sollte man aber mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen, bis man einen Termin bekommt.

l,ii&lja

trage seit nunmehr bestimmt über 5 jahren meine appollo-brille. bislang haben sich meine werte nicht wieder verschlechtert so dass ich immer noch beim selben modell bin. also, ich kann über apollo nichts negatives vermelden. vielleicht sind sie eeetwas teurer als fielmann aber der service stimmt.

Ixchx29

Also gut, ich war auch Zeit meines Lebens bei meinem Opticker im Dörfchen, irgend wann bin ich aber zu Fiehlmann gegangen und war positiv überrascht. Gute Preise guter Service!

Von Apollo wurden mir hingegen schon öfters schlechte Erfahrungen berichtet.

K=aYrchi

Hallo,

ich war vor Jahren bei Apollo und war nicht zufrieden. Aber das ist natürlich keine objektive Aussage. Kommt eventuell auch auf die einzelne Filliale an. Ich selber bin jetzt seit ein paar Jahren beim Optiker meines Vertrauens. 8-)

N!adja1-8x09

Ich bin seit 2 Jahren bei Apollo. Hatte noch nie Probleme. Habe aber auch noch nichts schlechtes über Fielmann gehört. Mir gefallen halt die Brillen bei Apollo besser. Außerdem haben die oft echt spitzen Angebote.

Ich denke es kommt eh auf die Filiale und deren Mitarbeiter an. 8-)

y[vbokxa

Hallo,

ich bin jetzt schon seit Jahren bei Apollo. Bin sehr zufrieden. *:)

d'ie kleIine PIalmxe

Danke schön für die schnellen Antworten @:)

Aenton~ S[ommexr

Liebe Leute,

meiner Meinung nach sind Fielmann und Appollo ähnlich. 4 Leute, die ich näher kenne, sind wie ich mit Fielmann sehr zufrieden.

Wenn da einer eine doppelt entspiegelte Brille bestellt hätte, und es wäre eine nur einseitig entspiegelte gekommen - hätte man die ja nicht nehmen müssen. Kostenlos wäre ein doppelt entspiegelte ein paar Tage später übergeben worden. Erst diese hätte man dann bezahlen müssen.

Fielmann liefert, montiert und leistet noch 3, 5, auch 8 und 12 Jahre nach dem Kauf kostenlos Service- und Pflegeleistugen wie erneut Anpassen der Bügel oder Mmontieren neuer Nasentabs; ?? oder wie die 2 Klebeblättchen der Nasenauflage heißen...

Beim Normaloptiker kosten die Dinger alle 1 oder 2 Jahre 15 - 20 Euro. Bei Fielmann gar nichts. Und Demontage der alten - bzw. Montage der Neuen Tabs sind auch gratis.

Die neue Brille kostet in der Regel etwa halb so viel wie bein normalen Optiker.

Ich bin halt nur ein mittelmäßig bezahlter Angestellter und bin wie meine Bekannten deshalb froh, daß es Fielmann gibt. Besser als Fielmann war in unserem "Brillenleben" bisher noch kein anderer normaler Optiker.

Von Appollo erzählen die meisten Leute dasselbe.

Gruß Toni :)^

C@on,dor8x2

Mit Apollo habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal kam ich in die Filiale und stand fast 10 Minuten lang offensichtlich wartend herum, doch keiner der Mitarbeiter hat mich beachtet. Da bin ich dann gegangen.

Das zweite negative Erlebnis war, das ich eine spürbare Verschlechterung meiner Augen testen lassen wollte. Doch bei Apollo machte man nur einen Schnelltest mit mir und meinte dann "das passt schon, sie brauchen gar net unbedingt eine Brille (war damals schon bei -1dpt).

Daraufhin bin ich zu Fielmann gegangen und dort wurde ich wesentlich besser behandelt.

Iach_2x9

Zu aller Erst sollte man ja auch damit zum Augenarzt. Schließ mich aber an, Fiehlmann ist TOP

gqrufUtschnecxkchen

Wegen einer neuen Brille muss man nicht zum Augenarzt.

Dort geht man zur medizinischen Vorsorge oder wenn sonst etwas nicht ok ist hin.

Die Brillenglasbestimmung gehört in normalen Fällen die Hände des Augenoptikers (wenn der merkt, dass etwas nicht ganz OK sein könnte, schickt der eh zum Augenarzt weiter). Ich glaube wenn jeder, der eine neue Brille haben möchte zum Augenarzt geht, hätten die Augenärzte noch viel mehr Arbeit, als sie eh schon hätten und wüssten gar nicht mehr, wie sie das alles schaffen sollen.

Zum Thema Service: ich arbeite bei einem 'traditionellen' Optiker und auch bei uns ist das Wechseln der Nasenpads, Richten der Brille etc. immer Service. Egal ob die Brille 1 Monat oder 10 Jahre alt ist.

Das ist aber sicher auch von Optiker zu Optiker verschieden.

Gelernt habe ich vor meinem Studium beim A.

Generell kann man nicht sagen, ob nun Apollo, Fielmann oder aber ein 'traditioneller' Optiker besser ist.

Klar bieten die großen Ketten teils günstigere Angebote, und sicher kann man bei einem kleinen Optiker auch etwas günstiges bekommen. Ebenso kann man bei allen derb Pech haben und fühlt sich dann schlecht beraten.

Ich denke, die Qualität eines Optikers hat nichts mit dem Namen an der Tür zu tun, sondern eher was die Optiker im jeweiligen Geschäft aus dem was sie zur Verfügung haben machen und wie fit sie fachlich sind.

Bei Apollo und Fielmann kann man sicherlich auch sehr gut beraten werden, beim kleinen Optiker um die Ecke sicherlich ebenso auch mieserabel.

Immer eine Frage was man sich gefallen lässt..

S vens#ka8x5

Ich kann leider nichts zu dem Vergleich Apollo und Fielmann sagen, da ich schon seit 9 Jahren Kunde bei Apollo bin. Habe schon mehere Brillen gehabt und auch Kontaktlinsen und war bisher immer zufrieden was Beratungen und Service etc. angeht. Also meiner Meinung nach: Apollo ist top!

sJuli,88

ich bin mit Fie.mann sehr zufrieden, er hat einen guten und schnellen service, ich war von Apollo endteucht

und das mit der Entspiegelung ist normal, du musst immer angeben welche du haben möchtest

BwikJermädxel

Habe mir Gläser mit Entspiegelung gewünscht, natürlich wurde nicht erwähnt, dass sie nur von einer Seite entspiegelt sind wenn abens licht hinter mir brennt, sehe ich es in der Brille >:(

HI!

Bin grad bisschen erstaunt :-o

Denn eine Entspiegelung, egal welcher Stufe, wird normalerweise immer von beiden Seiten entspiegelt. Alles andere wär ja Quatsch mit Soße ;-D Ich kenn sowas nur von Sonnenbrillengläsern, da macht das auch Sinn :)z Allerdings müsste dich egal welcher Optiker darauf hinweisen, dass es verschiedene Stufen gibt und welche Vor-/Nachteile diese haben.

Man kann die Qualität nicht am Namen der Firma festmachen. Wie gruftschneckchen schon erwähnte:

Ich denke, die Qualität eines Optikers hat nichts mit dem Namen an der Tür zu tun, sondern eher was die Optiker im jeweiligen Geschäft aus dem was sie zur Verfügung haben machen und wie fit sie fachlich sind.

Bei Apollo und Fielmann kann man sicherlich auch sehr gut beraten werden, beim kleinen Optiker um die Ecke sicherlich ebenso auch mieserabel.

Insofern bekommst du immer zu jedem Optiker (oder auch anderen Dienstleistern) sehr viele verschiedene Meinungen und du bist noch verwirrter ;-D

Am besten ist es, die Erfahrung selber zu machen. Kannst dich ja erstmal unverbindlich informieren, musst doch nicht gleich kaufen :|N

Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH