» »

harte kontaktlinsen-verwechslung

L{alla2C007 hat die Diskussion gestartet


Hi, heute habe ich mir meine Linsen gereinigt und mir ist etwas doofes passiert. Ich weiß nun nicht mehr, welche Linse, welche ist. Mum ist die Frage,ob ich es merke, dass die Linsen falsch sind und gibt es Geafahr einer Augenverletzung, wenn ich die falsche Linse einsetze?

Antworten
A^li3en3x6


Welche Werte haben die KL?

JSohaNnInax-K


Die Gefahr einer Augenverletzung besteht nicht. Mir passiert es häufiger, dass ich die Kontaktlinsen vertausche und erst mal eine falsch einsetze. In der Regel merke ich es sofort, weil die beiden Augen recht unterschiedlich sind.

Um herauszukriegen, welche Linse die richtige ist, kannst du auch einfach eine einsetzen und kontrollieren, ob die Sicht stimmt. Wenn die beiden Augen nicht sehr ähnlich sind, solltest du das leicht herausfinden können.

Lvall(a20x07


links:-3.5

rechts: -3.7 , Zylinder 0.5

Rechtes Auge kann mit der Linse nicht ganz ausgegliechen werden.

Also ich hab die Linsen dann einfach eingesetzt und keinen Unterschied gemerkt. Es kann ja auch sein, dass die Linsen falsch sind, ober würde ich mit linkem Auge die Linse für Hornhautverkrümmung merken, falls sie falsch ist?

JCohainna-xK


Das ist schwierig. Deine Augen sind fast gleich gut (oder schlecht). Den Unterschied wirst du kaum erkennen können (mach mal einen Sehtest auf weit entfernte Schrift; vielleicht geht es gerade so).

Ob sich die korrektur für die Hornhautverkrümmung bemerkbar macht, weiß ich nicht. Scheinbar nicht. Den Augen zuliebe würde ich dennoch zusehen, die Linsen auf Dauer, also langfristig, richtig drin zu haben. Frag doch mal deinen Optiker, wie du die Linsen erkennst. Ein paar Tage stört es sicher nicht, wenn die Linsen falsch sind.

L{alWla2;007


Danke für die Tipps.

Die Sache hat sich schon erledigt. Ich hatte sie richtig drin. Ich bin ja noch in der Anpassungszeit und mein Optiker hat die Augen heute angeguckt und hat festgestellt, dass eine Linse sich fast gar nicht bewegt und bei der anderen ist die Stärke nicht gut, so müssen jetzt ganz neue hergestellt werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH