» »

Lichter blenden durch Brille

pxom0meysx81 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Kennt das wer?Ich habe seid ende letztens Jahres eine neue Brille aber ich kann kein Autofahren damit,weil die Lichter wie zb Ampeln voll blenden.Das stört total.

Durch die Brille ist auch zb das kleine Blaue licht vom DVD Player unscharf.Ist voll blöd.

Ist das normal? Also ich wollte auch wieder zum Optiker aber erst OP gehabt und dann war ich in einer Reha.Ich denke nächste Woche muss ich hin wenn ich dazu komme aber ich wollte dennoch hier schon mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wie das kommen kann?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG pommes81

Antworten
f4aixr


[[http://www.med1.de/Forum/Augen/381481/#p9150103 ist die Brille entspiegelt-schau mal da]]

w5mtoXni


hi

Ich stelle jetzt mal Vermutungen auf , ob es wirklich so ist , kann ich nicht sagen , da ich jetzt weder eine Aussage über die Dioptrien noch über das Material des Glasses habe .

Ich kenne den Effekt von Dioptrien-Freien Arbeitsschutzbrillen , bei einigen Herstellern tritt dieser Effekt bei den verwendeten Kunststoffgläsern auf , bei Gegenlicht , je nachdem wie die Sonne steht , kann man dann nicht einmal den Arbeitsauftrag oder das Planungsdiagramm lesen , was ohne Brille überhaupt kein Problem ist .

Bei Arbeitsschutzbrillen , die so zwichen 10 - 20 Euro liegen , kann man mal eben schnell sagen , ich will eine andere .

Ich bin dazu übergegangen bei Tageslicht getönte Brillen zu verwenden , deren Blendanteil verringert sich um ein vielfältiges .

in wiefern das jetzt auf eine normale Brille zutrifft , ich weiss es nicht .

Das einzigste was ich jetzt noch aus dem Hörensagen kenne , aus meinem Bekanntenkreis , das alle die Ihre Augen per Laseroperation korrigieren lassen haben , sich an Blendlicht stören

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH