» »

Immer leicht klebrige Augen in der Früh

L'u{nar B. hat die Diskussion gestartet


Hallo, habe seit ca. schon einigen Monaten immer in der Früh wenn ich aufwache so wie so eine klebrige Paste in den Augen, sie sind aber nicht ganz verklebt (wie man es aus mancher Entzündung kennt wo man sie kaum aufbekommt). Und auch etwas angeschwollen runtherum. Heute zb. spür ich auch bisschen Schmerz.

Das klebrige geht nach dem Waschen eher weg die Augen bleiben aber trotzdem geschwollen (so arg nicht aber doch etwas), als hätte man 2 Nächte nicht geschlafen, was aber am Tag sich bessert.

Kennt jemand das? Habe bisschen gegoogelt las etwas vom Hausstauballergie.

Jedoch Allergietest vor 3 Jahren war negativ.

Sollte man in so einem Fall dann wirklich zum Augenarzt?

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch nen Rat was man vielleicht machen kann.

LG :-)

Antworten
D`erF#ragen6sXtellexr


Hallo Luna B.

Also bei mir habe ich auch immer morgens wenich aufstehe so klebriges ding im auge.. ist aber normal denke ich.. ich weiss es nicht.. ich denk das hat jeder am morgen.. und auch durch den tag kommt das zeug vor..

Aber wen deine augen geschwollen bleiben.. dan ists sicher eine infektion oder so.

Naja, ich hab auch immer geschwollene augen :)

Aber ich war beim augenarzt vor 4 monaten und da war alles ok.

Grüsse

LQun\a Bx.


hallo, ja kann sein. weil ganz verklebt sind sie ja nicht... das würde eher auf eine infektion deuten. oder es ist eine nebenwirkung von tabletten.

naja heute waren sie nicht geschwollen. man würd ja gern den grund wissen warum sie mal geschwollen sind und eben klebrig und 2 tage dann nicht und dann wieder.

aber man kann ja damit leben:)

Zwinax 5


Nimmst du abends eine Augencreme?

Oder verteilst du deine normale Nachtpflege vielleicht zu nah am Auge?

C#ons9taynze[1R0


Das hört sich nach trockenen Augen an. So hat das bei mir auch angefangen. Verklebte, geschwollene Augen in der Früh. Später habe ich dann bemerkt, dass bei Bildschirmarbeit meine Augen austrocknen. Mittlerweile sind meine Augen immer trocken und schmerzhaft :-/

Hast du Kontaktlinsen? Wenn ja, versuche, sie weniger oft zu tragen. Und geh auf jeden Fall zum Arzt, um das abzuklären. Wenn du noch im "Anfangsstadium" der trockenen Augen bist, kann man da sicher noch viel machen....

c8apEtains4ausebwind


*:) hier captainsausewind.

also verklebte augen, könnten sein:Beim fahrradfahren sind blütenstaub und andere kleinstpartikel in die augenschleimhaut geraten,man reibt mit dem finger und schon ist am nächsten tag alles verklebt, Oder man hat sich einen sogenannten "Windtripper "eingefangen. Kommt auch aus unserer schönen"luft in unsere augen.Hilfe :mit einer augentinktur beim augenarzt erhältlich,2-3 anwendungen und das problem ist gelöst.oder mit kamilletee spühlen, hilft auch.

auf jeden fall zug vermeiden keine kalte luft und die wohnung gründlich lüften.

hoffe du kannst damit was anfangen.grüsse captainsausewind. und antworte vielleicht wenn du möchtest.

Jyane[riuxs


Also ich würde zum Augenarzt gehen, ist deine Bindehautsack knallrot? Dann wärs ne Zeichen für Konjunktivitis. Vielleicht ist es bei dir uach ne temporäre Lidrandentzündung. Hast du auch manchmal so kleine weißliche SChüpcchen auf den Lidern?

LWu-na xB.


nein rot ist innen nichts oder irgendwie schmerzhaft.

wobei wenn ich zwischen augapfel und dem augenknochen leicht drück tuts sehr weh.

an der stelle hab ich oft so schmerzen. wobei augenschmerzen sinds ja nicht.

und an der stelle zb. hat sich auch mehr fett angesammelt (wenn die oberlider leicht runterhängen). vielleicht sind die augen deswegen in der früh so klebrig?

ich dachte schon an eine allergie. weil hunde mit mir im bett schlafen und vielleicht

durch haare das entsteht aber das müsste ja unter tags ja auch sein....

naja wenn das von alleine nicht weggeht vielleicht doch zum doc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH