» »

Sonnenbrille mit Stärke?

m0iyaxno hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer Sonnenbrille mit Stärke, damit ich meine beschissene Brille endlich austauschen kann.

Ich habe Kurzsichtigkeit (-4,5 Dioptrien)

Ich habe in diversen WebShops nachgesehen, aber alles, was ich finde, sind diese ganz normalen Brillen mit getönten Gläsern!

Ist es etwa unmöglich, eine Sonnebrille mit Stärke herzustellen? Eine richtige Sonnebrille hat für mich immer gebogene Gläser.

Kann ich meine Suche aufgeben und muss mich mit diesen hässlichen Gestellen zufrieden geben?

Antworten
mlelinHkMa

Geh zu einem gescheiten Optiker, such dir eine Sonnenbrille aus und lass dir Gläser mit deiner Stärke einsetzen.

P?ur[ring?Cat

Ich habe auch eine Sonnenbrille mit Sehstärke, von Esprit und überhaupt nicht hässlich, allerdings sind nicht alle Modelle dafür geeignet. Die Gläser dürfen nicht zu stark gebogen sein, deswegen kannst Du alle "Puck-die-Stubenfliege-Brillen" vergesse. Ich kann melinka nur zupflichten: Ohne Optiker wird das nichts, also geh hin. In Webshops kann man Brillen eh nicht anprobieren.

mwiyvano

Also ich meine in etwa so gebogen: [[http://www.geheimshop.de/images/product_images/popup_images/649_0.jpg]]

Aber man kann in WebShops sehr wohl Brillen anprobieren ;-D

In vielen Shops kann man ein Foto mit seinem Gesicht hochladen und die Brille so anziehen :)^

P=urriNngCaxt

No way, sowas kriegst Du niemals mit Sehstärke. Sorry.

m7iyatno

Nun denn, damit hat sich meine Frage geklärt.

Schade eigentlich.

Bleibt mir also nur noch übrig, Geld für eine Augen-OP zusammen zu kratzen, damit ich den Brillenzwang los bin und alles tragen kann.

Z;wa`ck4x4

Der Grund, weshalb eine Brille mit Korrekturgläsern "von Hand" angepaßt werden muß: Der Linsenmittelpunkt der Brillengläser muß genau auf Höhe Deiner Pupille liegen, sonst siehst Du nicht richtig.

0 so.wxhat0

Oder du kratzt sehr viel weniger Geld zusammen...

...und besorgst dir Kontaktlinsen. Kannste auch alles tragen, sind sehr viel angenehmer beim Sport und überhaupt, wenn du sie gut verträgst.

m;iyanxo

Ich kann aufgrund von Heuschnupfen keine Kontaktlinsen tragen, sonst wäre ich schon selbst drauf gekommen ;-)

rcudi9x99

Bevor du dir an deinen Augen rumbrutzeln lässt, solltest du mal bezüglich der möglichen Nebenwirkungen und Pannen etwas herumgooglen. Du hast nur zwei Augen.

j5usutMicex66

Ich habe vor 15 Jahren schon ''brutzeln'' lassen (1Auge).

Würde ich jederzeit wieder machen. Das ist eine ganz andere Lebensqualität.

Nachfragen kann man jedenfalls mal.

m!iyadno

Ja, richtig. Ich habe nur zwei Augen und ein Leben.

Ich kann mich also dafür entscheiden, dass ich die physischen, möglichen(!) Nebenwirkungen aushalte oder die psychischen durch den Brillenzwang.

Zqwer:ge^nfraxu

Es gibt beim Optiker viele, hübsche Sonnenbrillen, in die man auch noch Gläser mit Stärke einsetzen kann. Klar kosten die mehr als eine aus dem Kaufhaus etc., aber es lohnt sich. Bessere Qualität, längere Lebensdauer und man sieht nebenbei auch noch etwas.

Obwohl ich seit kurzen Kontaktlinsen trage (vorher 20 Jahre Brille), kaufe ich Sonnenbrillen nach wie vor beim Optiker.

mKiyaxno

Also laut PurringCat ist es nicht möglich, Sonnenbrillen mit Stärke zu erhalten, daher hat sich das erledigt.

Die angebotenen Brillen sind für mich nichts weiter als stinknormale Brillen, bei denen man die Gläser tönt.

Z.werg0enfxrau

Stimmt doch gar nicht. Mittlerweile ist da einiges machbar... hingehen (ruhig zu mehreren) und ausprobieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH