» »

Hilfe! Mit Kontaktlinsen geschlafen

kMakazdibreazxil

danke, ich wart erst mal bis nachher, hab mir kochsalzlösung reingetan, aber ist immer noch, echt blöd :-(

B^e~lPl*a600-0

@ kakadibrazil

Das hatte ich Neujahr! :-) Habe in der Silvesternacht auch vergessen meine Monatslinsen rauszunehmen bevor ich ins Bett fiel. Morgens konnte ich stundenlang auch nur wie durch einen Grauschleier sehen. Aber abends war dann alles wieder normal.

LG

k6aka~dibra)zixl

Ist jetzt besser, ich glaub ich lass die Linsen morgen mal weg. Nur wissen die wenigsten dass ich ne Brille trag. Shit happens ]:D

Anlpxia

Die Linsen mal über Nacht vergessen ist doch nix schlimmes. Mir ist das schön öfter passiert.

s?ienSna0x07

Ist jetzt besser, ich glaub ich lass die Linsen morgen mal weg. Nur wissen die wenigsten dass ich ne Brille trag. Shit happens ]:D

mache das mal so, am besten ein bis zwei tage pause :)z schön, dass es dir besser geht :)^

B"ikelrmädel

aber grundsätzlich kann das deiner sehkraft nicht schaden, wenn du die linsen mal über nacht drinnen hast.

Ganz, ganz dummer Unfug!!!

Natürlich kann es den Augen extrem schaden, wenn Linsen, die nicht dafür gedacht sind, über Nacht im Auge gelassen werden. Sauerstoffmangel, dadurch Hornhauttrübungen, Blutgefäße können einwachsen und lauter so lustige "harmlose" Sachen!

Da passiert bestimmt nicht von einem Mal vergessen, aber der oben zitierte Satz ist einfach Schwachsinn!

sUiLenn_a00x7

@ bikermädel

sei mal lieber vorsichtig, dass du nicht so viel schwachsinn von dir gibst....

wir haben hier davon gesprochen, dass er die linsen nur die 1 nacht vergessen hat! und nicht davon, dass man die linsen ständig über nacht drinnen lässt...

wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil ;-)

sXiennau007

und an deinem ton könntest du auch mal arbeiten....wer bist du denn.......frau prof. augenarzt wahrscheinlich ;-D

BTiker:mpädxel

Und wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, dass du geschrieben hast, dass es grundsätzlich der Sehkraft nicht schaden kann, wenn man die Linsen mal über Nacht drin hat!

Und das mit dem grundsätzlich nicht schaden stimmt eben einfach nicht!

In deinem Satz ist nicht die Rede von einem Mal. Darauf war es bezogen, und auf nichts anderes.

Und ich hab auch geschrieben, das das nicht von einem Mal passiert.

Aber das hast du ja sicher gelesen.

Ach ja, dein Ton ist natürlich viiiieeel freundlicher. Naja, betroffene Hunde bellen eben. ;-D

sLiexnna0x07

@ bikermädel

Ach ja, dein Ton ist natürlich viiiieeel freundlicher. Naja, betroffene Hunde bellen eben. ;-D

das liegt daran, weil du hier so unfreundlich auftrittst, schon mal darüber nachgedacht?

im übrigen kommst du mir vor eine 16jährige sorry, aber das ganze ist einfach albern

LESE den ganzen thread, dann hättest du es inhaltlich auch begriffen und müsstest hier nicht einen auf klugscheisser machen. ich habe einfach versucht den te zu beruhigen, anstatt ihm noch mehr angst zu machen, so mal was von feingefühl gehört? und es ging ja nur um die eine nacht.

ich selber habe meine linsen auch schon ab und zu mal.....alle paar monate über nacht drinnen gelassen, das hat nie geschadet, meine schwester ist zufällig augenärztin....also dein dramatisieren hier ist überflüssig, ausserdem ist das problem des te längst gelöst...

s6ienxna007

In deinem Satz ist nicht die Rede von einem Mal. Darauf war es bezogen, und auf nichts anderes.

dann bist du wahrscheinlich kompetenter als meine schwester die augenärztin ist *lach-mich-weg*

mal bedeutet nicht ständig ;-D

BTella60x00

Guten Tag, vielleicht auch Ratschläge für mich?

Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren eine und die selbe Sorte Kontaktlinsen. Bis vor ein paar Wochen täglich, anstatt einer Brille.

Leider mußte ich vor ein paar Wochen feststellen, dass ich schon nach ca 3-4 Stunden ein Fremdkörpergefühl in meinen Augen spüre und ständig am Zwinkern bin um es zu ertrgen. Nach 4 Stunden muß ich sie einfach rausschmeissen und auf meine Brille zurückgreifen. :-( Sogar am nächsten Tag habe ich noch Probleme wegen dem Tragen, was sich anfühlt wie eine Bindehautentzündung.

Nun zu meiner Frage..... kann die Unverträglichkeit daher kommen, das ich seit Dezember 08 einen neuen Betabllocker für meine Herzrhythmusstörungen nehmen muß? Das Medikamernt heißt Sotalo und ich nehme es hoch dosiert täglich.

Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand solche oder ähnliche Erfahung damit gemacht?

Danke für die Hilfe! Lieben Gruß

AzlcpiKa

Warum nimmst du nicht einfach mal eine andere Sorte Kontaktlinsen? Ich hab auch jahrelange Proclear getragen und plötzlich hab ich sie nicht mehr vertragen. Meine neuen machen mir aber keinerlei Probleme.

Ich denke schon, dass es auch an Medikamenten liegen kann. Die Pille so ja angeblich auch Einfluss haben. Aber ich glaub nicht so recht an sowas.

B9ikegrmädel

siena007

Meine Güte, in welchem Kindergarten bist du denn ??? Welches Recht hast du, dich hier so aufzuspielen?

Ich weiß nicht, was daran unfreundlich ist, wenn falsche Dinge berichtigt werden :|N Damit macht man auch niemandem Angst, denn der TE hatte sie eine Nacht drin.

Du bist echt goldig, wie so ein kleiner Terrier, WUFF!;-)

Offensichtlich bist du selber kompetenter als deine Schwester, weil du alles so genau weißt.

Mit deinen Augen kannst du doch machen, was du willst, aber ich finde es nicht gut, dass du hier ein "ab und zu mal" über Nacht drin lassen als harmlos hinstellst. Denn es gibt eben Augen, die sehr schnell Schaden von sowas nehmen, wenn die Linsen nicht für Tag und Nacht geeignet sind.

Aber so ein Faden ist eigentlich nicht dafür gedacht, sich zu streiten, sondern um kompetente Antworten zu geben, wenn man sich mit etwas auskennt ;-D ;-)

s;ieknnax007

Welches Recht hast du, dich hier so aufzuspielen?

die frage solltest du dir mal lieber selber stellen, du bist doch diejenige, die hier keine ruhe geben kann oder?

wie gesagt, dass problem des te ist lange gelöst.....aber meinetwegen fülle hier noch mehr seiten mit deinen beiträgen, die hier niemanden interessieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH