» »

Hilfe! Mit Kontaktlinsen geschlafen

sWien4na90x07

und ich wäre dir dankbar, wenn du mich mit einer weiteren antwort verschonen würdest.....das ist sicher nicht sinn des forums......

szienVna0x07

p.s.

wenn man die aussage eines anderen berichtigen möchte, kann man das auch in einem freundlichen ton machen. auf deine art und weise wirst du hier im forum nur anecken :|N

B;ikersmädxel

Dich scheinen meine Beiträge brennend zu interessieren, sonst würdest du sie weder lesen, noch antworten ;-)

Schönen Abend noch!*:)

BzösesZ_Sc/hneeGwittschexn

und, geht es deinen augen jetzt besser?

eigentlich ist es wirklich nicht gewöhnlich, dass sich deine sehkraft so verschlechtert, wenn du die linsen über nacht vergisst. mir passiert das sehr, sehr selten mal, dann sind die linsen trüb, aber nach einem tag im lösungsbad sind die linsen wieder fit. meinen augen geht es besser, sobald ich die linsen rausgenommen habe.

wenn d so empfindlich auf kontaktlinsen reagierst, solltest du besonders auf deine augen achten. lass häufiger mal die brille auf um deine augen zu schonen, z.b. abends vor dem fernseher. und lass dich (gut, das sollte man ohnehin) regelmäßig untersuchen, damit eventuelle veränderungen in deinen augen sofort auffallen und gegengesteuert werden kann. es verträgt nicht jeder linsen gleich gut!

B]elxla6x000

@ Böses Schneewiichen

Ich denke, wir sind hier leider stark vom eigentlichen Thema abgekommen durch die Zickerei von 2 Ratschlaggeberinnen. :-) Ich habe aber gelesen das am Abend eine starke Besserung seiner Augen eingetreten ist. Ich hatte mal das gleiche Problem, scheint nicht so unüblich zu sein.

LG

kGakad9ibrazxil

@ die 2 Mädels

ist ja nett von euch, dass ihr euch um michj gekümmert habt, aber warum solchen Stress miteinander?

Ist alles wieder fast normal, Augen brennen noch etwas, aber sonst ok. Nur die Brille reicht nicht mehr :°(

B5iker:mädxel

Naja, vergessen wir das einfach.

Schön, dass es deinen Augen wieder besser geht, aber was meinst du damit, dass die Brille nicht mehr reicht?

Hat sie die falsche Stärke, oder wie?

sQiennna0x07

@ kakadibrazil

Ist alles wieder fast normal, Augen brennen noch etwas, aber sonst ok. Nur die Brille reicht nicht mehr :°(

ach mensch :)_ dann am besten mal schnellstmöglich zum sehtest, ich würde das beim augenarzt machen lassen, der kann sich dann doch gleich auch nochmal die äuglein anschauen, ob da jetzt alles ok ist.

berichte uns mal :)z

cbaro{line7x2

Ich kann Sienna007 nur beipflichten..Wenn man MAL die Linsen drin lässt,ist es nicht verherend..Die ersten Tage danach sind etwas koisch vom Sehen und vom Gefühl her, aber es ist nicht dramatisch..sollte nur nich zu oft passieren..Ich trag seit zig Jahren Linsen und habe schon manche Nacht damit verbracht, ohne Folgeschäden..

Caro

sPien?na00x7

danke caro @:) genau diese erfahrung habe ich auch gemacht. in meiner familie sind fast alle kurzsichtig und haben keine folgeschäden und die lassen auch "mal" ihre linsen über nacht drinnen :)z

L,adxyZ

Ohhh, ich kenne das. Ist schon Jahre her aber ich kam auch sehr spaet und etwas angetrunken nach Hause und als ich morgens aufwachte, war alles michig - verschwommen. Ich rieb mir die Augen und es brannte und dann fiel mir ein, dass ich am Abend zuvor vergessen hatte die Monats-Soft-Linsen rauszunehmen.

Die vom linken Auge habe ich dann problemlos rausbekommen aber die im rechten Auge war wie festgetackert und ich bekam sie nicht rau. bin dann mit rotem Auge in die Arbeit. Ich arbeite im Krankenhaus und ich dachte, dass sich da schon jemand finden wird, der mir das Ding rausholt.

Ein befreundeter Herzchirurg hat sich dann seine Lupenbrille aufgesetzt und die Linse mit einer Pinzette entfernt und das Auge gespeuhlt und mir antibiotische Augetropfen aufgeschrieben - um eine evtl. Infektion zu verhindern.

e6rtnLstxs

Tja, Endothelschäden, die durch Übertragen (Überschreiten der empfohlenen Tragezeit) von Kontaktlinsen entstehen, merkt man freilich nicht, und andere lustige Auswirkungen auch so lange nicht, bis es zu spät ist und man Probleme kriegt. Aber macht ja nix. Solange man nur mal kurz verschwommen sieht und nach einer Spülung mit Kochsalzlösung wieder alles in Butter ist...

Mein Vater ist übrigens Pilot - kann ich deshalb ein Flugzeug steuern?

Mein Onkel, meine Cousine und mein Cousin sind Architekten - ich kann ganz toll Häuser planen!

Von meiner Schwester, die Juristin ist ganz zu schweigen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH